Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

gewichte steigen nicht - Bizepsfrage

ich hoffe mir kann jemand helfen.
    irgend wie ist es sehr eigenartig aber die gewichte die ich drücken, stemm oder ziehn kann werden ncht mehr, warum nicht?

zum beispuel beim bankdrücken komm ich ienfach nicht weiter, es sind max 55 kg die ich schaffe mit 10 -12 widerholungen bei 3 sätzen. ich trainiere jetz genau ein jahr. das erste viertel jahr ist es auf 50kg gegangen und bis jetz auf die 55kg.

und dann hab ich noch eine frage. einige haben einen langen bizeps andere einen kurzen und schon fast kugelrunden. is das bei jedem anders oder wird früher später jeder so rund.ich werde gleich noch ein paar bilder reinstellen damit ihr wisst was ich meine.

also ich hofe ihr könnt mir weiterhelfen

so. als erstes bild hab ich jetz mal arni genomm(oben links) er hat sone kuller drauf. und bei dem zweiten is der bizeps so länglich

Gesperrt
    Poste mal deinen Trainingsplan.
    Glaub dann kann man dir eher u besser weiterhelfen u die Gründe für deine schlaffe Kraftentwicklung rausfiltern können.

Also her damit!

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    irgend wie ist es sehr eigenartig aber die gewichte die ich drücken, stemm oder ziehn kann werden ncht mehr, warum nicht?

zum beispuel beim bankdrücken komm ich ienfach nicht weiter, es sind max 55 kg die ich schaffe mit 10 -12 widerholungen bei 3 sätzen. ich trainiere jetz genau ein jahr. das erste viertel jahr ist es auf 50kg gegangen und bis jetz auf die 55kg.
    Variier im Wdh-Bereich. Öfters mal unter 10, Sätze mit 1-5 Wdh sind gut geeignet um Kraft aufzubauen. Ebenso auch in die andere Richtung, da geht es aber Richtung Kraftausdauer.

und dann hab ich noch eine frage. einige haben einen langen bizeps andere einen kurzen und schon fast kugelrunden. is das bei jedem anders oder wird früher später jeder so rund.ich werde gleich noch ein paar bilder reinstellen damit ihr wisst was ich meine.
    Alles eine Sache der Genetik. Lass dir auch nicht einreden durch spezielle Techniken sei das zu ändern. Er wächst halt wie er will

Neuer Benutzer
    also mein trainingsplan sieht volgendermaßen aus. ich trainiere mit pull and push seit ca 3 wochen ud ich persönlich finde ihn recht gut. ich merke das ich was gemacht habe und das gewicht is etwas gestiegen.

gehe montag, dienstag, donnerstag und freitag
    Montag und donnerstag
    Übung Kniebeugen
    3 sätze 10 wdh

Übung Beinstrecker
    2 sätze 10 wdh

Übung Bankdrücken
    3 sätze 10 wdh

Übung Schrägbankdrücken
    3 sätze 10 wdh

Übung Fliegende
    2 sätze 10 wdh

Übung Dips
    2 sätze 10 wdh

Übung Armstrecken / Seil (Trizeps)
    2 sätze 10 wdh

Übung Nackendrücken
    2 sätze 10 wdh

Übung Schulterheben
    2 sätze 10 wdh

dienstag und Freitag
    Übung Kreuzheben
    3 sätze 10 wdh

Übung Klimmzüge
    3sätze 10 wdh

Übung Rückenziehen
    3 sätze 10 wdh

Übung Seilzug (Bizeps)
    3 sätze 10 wdh

Übung Bizepscurls
    3 sätze 10 wdh

Übung Seitheben
    2 sätze 10 wdh

Übung Rudern
    2 sätze 10 wdh

Übung Beinbeuger
    2 sätze 10 wdh

Übung Situps
    2 sätze bis ich denk is schluss so ca 40

Übung Beinheben
    2 sätze bis ich denk is schluss so ca 40
    PS: mache jeden tag bauch zuhause

ich hbae schon oft gehört das leute 80 oder 90 kg auf der bank machen und nur parn 30 oder 40 beim butterfly schaffen ich schaffe widerum bei butterfly 60 bis 65 kg.komisch!!
    [/b]

Neuer Benutzer
    nur das ding is ich habe den plan mit meinem trainer zusammengestellt. und derhat schon ahnung und sieht auch dem entsprechend aus. ich kenne ihn persönlich daher rede ich öfters mit ihm.er meinte esist mit der beste plan den es gibt nur das er sehr anstrengend wird und ich es nicht länger als 6-8 wochen machen sollte.

ach ich seh hier nihct mehr durch jeder sagt wasa nderes ich glaub ich werd auf hören das ghet mir aufs schwein.

trotzdem danke

Neuer Benutzer
    ichmache den plan jetz ca 2 wochzen max 3 wochen. nur das dingis ich geh schon ein jahr ins fiti wie ich oben schon geschreiben hab und wennich da seh was andere da für erfolge schon haben da werd ich blede. das kann doch nicht sein.

ich meine vom aussehen her finde ich mich super wenn alles mehr wird. aber ich finde die form is super und defi auch nur ich brauch halt noch mehr masse.
    kannst ja mal schaun :http://bbszene.de/board/viewtopic.ph...r=asc&start=15

auf der 2. seite sind noch weitere bilder.

ach ich wei sni was ich machen soll jetz.

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Was mir bei Deinen Werten auffällt: wie schaut es denn bei Dir mit Ernährung, legalen Drogen wie Alkohol und täglichem Schlafpensum aus?
    Vielleicht kannst Du auch hier noch einiges optimieren, poste doch mal, was und in welcher Menge Du den Tag über zu Dir nimmst.

Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Neuer Benutzer
    da sis auch ein problem.
    ich bin kein guter esser.

ess manchmal kien frühstück oder kien mittagund dann halt abends wa. und zwischendurch vie süßes.

aber hab jetz seid 3 wochen mal bisl umgeändert
    frühs 250g magerquark mit 50bis 100g haferflocken und milch und eine banane und ein teelöffel olivenöl. das ganze nochmal abends vorm schlafen
    ud zwischenduch bemüh ich mich frühstück mittga un abends ordentlich zu essen.
    hat mir bis jetz 4 kilo gebracht.
    trauchen tue ich nicht und alkohol ganz selten mal wenig. schlafen momentan ca 10 stunden.

75-kg-Experte/in
    gewichte sollen steigen?
    dann trainier die schweren gründübungen und lass den kleinkram mal aussen vor

KB,KH,BD <--logo die KDK rein damit.

Dips und enge klimmies im UG <-- wollen wir

vorgebeugtes Rudern und Military press <-- hr hr so und jez packen wirs in den großen mixer

und erhalten:

TE1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    LH Rudern
    *bizepsübung
    *wadenübung
    *bauchübung

TE2
    Kreuzheben
    Dips
    Klimmies