-
Muttermale - Leberflecken
Ich wollte mich mal erkundigen wie es so bei euch mit Muttermalen aussieht.
Auf meinem Körper finden sich leider enorm viele.
Vor einem halben Jahr hab ich mir die für mich optisch unangenehmsten + 2 gesundheitlich bedenkliche wegnehmen lassen.
Leider sprießen im Gesicht wieder welche und ich würde mal gerne mit einer "Ratzekahlkur" gleich einen ganzen Haufen wegnehmen lassen.
Das schneiden ist ja nicht so angenehm und der Arzt nimmt mir sicher nicht mehr als 5-10 auf einmal weg.
Darum habe ich über eine Laserentfernung nachgedacht.
Diese soll allerdings teilweise gesundheitlich bedenklich sein wenn man zb. versehentlich Melanome weglasert.
Also in den Thread mal bitte alle Erfahrungen in Sachen Muttermalentfernung
thx
-
Überleg mal, was ist schlimmer ? Ne Narbe im Gesicht odern kleiner Fleck ? So wegmachen, dass man hinterher nichts sieht ist nicht möglich.
-
ich habe auch viele
die sind halt nicht groß
aber wollte meins auch wegnemen
mit Laser Kitzelt sogar tja nur die Spritze hat leider wieder ins sich
-
 Zitat von Killerkrabbe
Überleg mal, was ist schlimmer ? Ne Narbe im Gesicht odern kleiner Fleck ? So wegmachen, dass man hinterher nichts sieht ist nicht möglich.
Weg oder nicht ist nicht die Frage
Selbst beim schneiden sieht man ausser mit der Lupe zumindestens bei mir nach 4 Wochen nichts mehr (aber nur bei Muttermalen die aus optischen Gründen weggenommen werden)
Die mit Gewebeschnitt müssen sowieso unbedingt weg und hinterlassen eine kleine Narbe.
Ich will nur ne Methode wo man nciht jedes unterspritzen muss.
-
Ich wollte mir ein paar Große auch weglasern lassen. Jedoch konnte das mein Hautarzt das bei den Dunkleren nicht durchführen, da man später mögliche Hautkrankheiten nicht mehr erkennen könne.
-
 Zitat von Intruder
Ich will nur ne Methode wo man nciht jedes unterspritzen muss.
Du redest vom Betäubungsmittel ? Das geht nicht ohne, jedes Teil muss unterspritz werden sonst wird die OP nicht sehr angenehm....
-
Ich habe mir vor 2,5 Wochen einen Leberfleck entfernen lassen und muß sagen das ich nichts gemerkt habe, weder die Spritze noch das schneiden. Und das obwohl meine Schmerzgrenze sehr niedrig ist.
-
Also wirklich, die Spritze piekst ein bissl und dann wird das Mittel unter die Haut gespritzt und man spürt einen Druck, das ist alles, also das ist wirklich nicht schlim !
-
Mal ne andere Frage: Übernehmen das die Kassen? Ist doch ein Schönheitsding. ?! Und wie teuer ist denn sowas?
-
Wollte die Frage von meinem Vorredner nochmal aufgreifen,
wie sieht das denn mit den Kosten aus?
Trägt die die Krankenkasse?
Bzw kann sich jemand hier erklären warum ich ständig neue Leberflecken bekomme?
Gehe nicht in's Solarium und auch nicht speziel sonst wie viel in die Sonne.
Aber gerade in den letzen Tagen vermehren sich zusehnst.