-
Neuer Benutzer
Der "Hormon-Powerplan"... :soso:
Hi.
Ein Bekannter hat mir aus der men's health einen Trainingsplan mitgegeben, ich hab mir den auch pflichtbewußt mal angesehen und bischen mit dem WKM-Plan verglichen, bis mir dann aufging das mir dazu leider die kompetenz fehlt..... 
Das workout besteht aus einem 9 Wochen-Programm.
Das ganze sieht in etwa so aus:
-Tag A: Kniebeugen, Treppenschritte (ein Bierkasten ist einfach männlicher als ein Stepper [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Halt's Maul, huey...[/schild] ), (KH-)Bankdrücken, Vorgeb. Rudern im UG
-Tag B: Frontdrücken, Swissball-Crunches mit Gewicht (wußte ich vorher nicht was es ist, ihr werdet wohl was damit anfangen können), french Curls, LH-Curls sitzend zw. den Beinen.
1-2. Woche: 2-3 Einheiten mit Zirkeltraining und 3 Durchgängen und 15-20 Wdh. mit 1 / 2sec, es werden ALLE Übungen ausgeführt
3-4. Woche: 4 Einheiten im 2er-Split, 2-3 Sätze mit 8-12 Wdh., deutlich langsamer ausgeführt (1 / 4sec)
5. Woche: 2-3 Einheiten mit ALLEN Übungen in der aufgez. Reihenfolge, 2-3 Sätze mit 6-10 Wdh. mit 1 / 3sec
6-9. Woche: 4 Einheiten im 2er-Split mit 3-5 Sätzen zu 4-6 Wiederholungen mit 1 / 2-4 sec
Die Pausenzeiten beginnen bei 60sec in Woche 1 und steigern sich bis 180sec in den letzten Wochen.
...das Ganze nennt sich dann "Hormon-Powerplan" (uuuuh yeah... ) und verschafft mir Verdoppe... ach, was rede ich, eine Vervierfachung der Muskelmasse und eine Libido die Tom Jones wie einen introvertierten Schuljungen aussehen lässt...
Abgesehen davon werde ich grob geschätzt 94 Jahre alt.... 
Habe ich durch diese Versprechungen irgend ein rechtliches Handhabe gegen den Verlag? 
Nein, mal im Ernst. Wie sieht eure Meinung aus? Was könnt ihr mir dazu sagen? Eigentlich neige ich dazu, beim WKM-Plan zu bleiben, weil ich - trotzdem ich in erst seit knapp einem Monat mache - davon überzeugt bin, das er auf lange Zeit Erfolge verspricht und mir hier die Klimmzüge arg fehlen, hab aber aus interesse gestern einfach mal ein solches Zirkeltraining ausprobiert, welches ich dann aber aus Zeitgründen nach dem ersten durchgang abgebrochen habe... ich hatte mich wohl auch etwas im Gewicht verfehlt, weil ich warscheinlich noch den zweiten, keinesfalls aber den dritten Durchlauf ordentlich geschafft hätte... tut prinzipiell aber nichts zur Sache.
Ist es eventuell zu empfehlen dieses Programm nach einigen Monaten WKM einzuschieben, es vorher zu machen, oder soll ich um Gottes Willen einfach nur die Finger davon lassen und nie wieder so dumme Fragen stellen...?

bis denn,
Martin
/edit: es war von einer vermehrten Testosteron-ausschüttung die rede, was lt. artikel zur Folge hat das das Muskelwachstum angeregt wird... vergesst was ich spasshalber über die Libido oder das herz gesagt hatte