Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    60-kg-Experte/in Avatar von Der Duke

Wann hört Ihr mit dem Beintraining auf vor einer Meisterscha

HI
    Mich würde interessieren wann Ihr vor einer Meisterschaft die Beine in Ruhe lasst.
    Bei uns sagt man so eine Woche vorher sollte man die Stelzen zur Ruhe kommen lassen. Haltet Ihr das genau so ?
    Heute ist mir mal wieder extrem aufgefallen das ich morgens nach dem aufstehen wie eine Landkarte auf den Schenkeln aussah, und heute Mittag nach dem Training beim Posen üben vor dem Spiegel waren die Krücken total zugelaufen. Keine Streifen keine Adern nix mehr da alles weg. Ich hätte so heulen können. Morgen früh ist wieder alles im Lot da wette ich drauf.
    Wie sieht es denn bei euch aus mit solchen Formschawnkungen und was macht Ihr dagegen.

Gruß Duke
    http://www.ronnis.de

Discopumper/in

Eine Woche..

Hi Duke,

ich habs früher auch in etwa so gehalten, hab am Sonntag oder Montag vorher zum letzten Mal Beine trainiert.

Werde ich zukünftig sicherlich wieder so machen.

Danach sollte es genügen, noch ordentlich posen zu üben.

Ich hatte immer den Eindruck, als würde regelmäßiges Posen in der letzten Woche irgendwie die optische Qualität der Muskulatur verbessern.
    Nur ob die Formverbesserung nun wirklich am Posen gelegen hat, kann ich bei den ganzen Veränderungen in der letzten Woche eh nicht so ganz mit Sicherheit sagen. Wird aber sicherlich einen Teil dazu beitragen.

Ist natürlich bei jedem unterschiedlich, aber bei mir hats so wunderbar geklappt.
    Bin aber eh son Pumpertyp.

Jörn

Sportbild Leser/in
    @ Duke

Hi, ich trainiere auch am Samstag (also 'ne Woche vor der Meisterschaft) das letzte mal die Haxen. Dann während der letzten Woche nur noch leicht Oberkörper und hinterher Posen, Linup üben bis zur Vergasung.

Gruß
    Space

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    @Duke

Trombosestrümpfe/Kompressionsstrümpfe zum Schlafen anziehen und bis vorm Wettkampf anlassen, dann klapps auch mit dem "Formerhalt" vom Aufstehen bis zum Auftritt. Am besten schonmal vorab probieren. Die Drücken das Wasser aus dem Untergewebe raus. Das kennst Du bestimmt, wenn Du eine Zeit lang enge socken anhast. Dann hast du auch eine dünnere Fessel an der engen Bundstelle. VORSICHT! Wickel dir was weiches im Bereich der oberen Bündchen rum, sonst gibts Druckstellen, die sich über Stunden halten! Die Dinger sind verdammt eng! Der Abdruck sieht dann aus, als hättest du ein Strumpfband an.

Michel

Sportstudent/in Avatar von m-top
    Nur nicht vergessen auszuziehen!!

Gruß
    M-TOP

Ah ich sehe schon
    Eigentlich machen es ja einige Athleten doch genau so wie ich in der letzten Woche.
    @Dream
    Nur das mit den Trombosestrümpfen war mir absolut neu (Ist ja der -Hammer was es alles für Tricks gibt.) Vieleicht leit mir KLF ja seine.
    @KLF
    Hey Werner war nur Spass Alles gute nochmal von hier aus.
    Falls Du diesen Threat lesen solltest.

@Space Cowboy
    Oberkörper trainierst Du noch bis zum Schluß leicht weiter??
    Mach ich eigentlich auch immer obwohl ich dann immer Mecker bekomme von meinem Studiobesitzer der sagt ich soll ab Donnerstag gar nicht mehr Trainieren also Freitag und Samstag.
    Kann ich aber nicht da spielt mein Kopf nicht mit ich bilde mir dann ein das ich wieder fetter werde wenn ich zwei Tage nichts tue.
    Ich denke auch leichtes O.T. und Posen üben kann nicht schaden.

@Hamburger Jung
    Wann werden wir Dich denn wieder auf den Brettern sehen können ?
    Ich war auf Deiner HP und habe mir Deine Küren angeguckt.
    Donnerwette RESPEKT das war echt Klasse. Hast Du Dir das selbst erarbeitet oder hast Du jemanden der das mir Dir einstudiert.
    Ich bin auf dem Gebiet nicht so begnadet wie Du. (Um Ehrlich zu sein bin ich ein absoluter Nicht Tänzer und Bewegungslegasteniker ) Schade das ich nicht in Hamburg wohne denn dann würde ich schon längst mit einem Ghettoblaster und CD bei Dir auf der Matte stehen und dich nerven das Du mit mir eine Kür einstudierst.

ALso danke erst mal für eure Tips
    Vieleicht melden sich noch ein paar Athleten.
    Sind ja noch einige hier im Forum vertreten.

Gruß Duke
    http://www.ronnis.de

Discopumper/in

Posen

Danke danke !

Die Juniorenkür habe ich zusammen mit einem anderen Junior geübt - und DER ist ein Posingtalent..
    ..naja.. ..und ich hab von Serkan abgekupfert.. (aber nur als Junior)

Die Männerkür hab ich dann selber gemacht.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich eigentlich auch eher grobmotorisch veranlagt bin und bis zum Gehtnichtmehr üben musste.
    Im Prinzip hab ich schon fünf Monate vorher mit der Kür begonnen und nach und nach immer wieder angepasst.

Typen wie wir sollten vielleicht nach ihrer korrekten Kniebeugenausführung oder der schönsten Seithebenwiederholung bewertet werden )

Zu meinem nächsten Start: Ich habe mir (gezwungenermaßen) die Hammersaison im kommenden Herbst ausgesucht. Ist irgendwie komisch und mein Selbstvertrauen ist schon irgendwo ganz weiter unter null, wenn ich daran denke, wer im Herbst alles starten will.

Was solls, dann weiß ich wenigstens endlich mal, wo ich jetzt so stehe.
    ...ich befürche aber Finsteres - au weia

Alles Gute,
    Jörn

@Hamburger Jung
    Oh Mann 5 Monate ???? Ich habe gestern angefangen.
    Und jetzt stehe ich unter Druck wie jedes mal. Na dann heißt es jetzt üben üben üben.

Zu meinem nächsten Start: Ich habe mir (gezwungenermaßen) die Hammersaison im kommenden Herbst ausgesucht. Ist irgendwie komisch und mein Selbstvertrauen ist schon irgendwo ganz weiter unter null, wenn ich daran denke, wer im Herbst alles starten will.
    Ist doch egal wer da antritt. Wenn Du Dein bestes gibst dann braucht man sich nicht zu verstecken wnn man geschlagen wird oder ?
    Wenn Du aber halbgar auf der Bühne stehst dann ist man selber Schuld wenn man die Hose voll kriegt.

Auf jeden fall drück ich Dir dann die Daumen für ne gute Plazierung.

Gruß Ronni

Sportstudent/in Avatar von klf
    @ Duke:

Kann Dir meine mit der Post senden, darf die Dinger eh nicht mehr zu hause tragen (obwohl ich darin so was von sexy aussehe ) sonst krieg ich Ärger.

@ Hamburger Jung:
    EDI Jo, beim ersten Posing mußte ich auch gleich an Serkan denken.
    Trotzdem echt gut!

Eisenbeißer/in Avatar von klingonin
    mindestens 8, oft besser 10 tage vor dem wettkampf keine beine trainieren, natürlich auch kein cardio mehr machen
    oberkörper solange trainieren, bis man mit dem laden anfängt. dann nur noch nach jeder mahlzeit posen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte