-
Discopumper/in
Leberwerte versaut, durch verseuchtes Supplement
Hallo die Profis,
ich lasse routinemässig meine Blut- und Leberwerte zweimal im Jahr bestimmen, das wird auch vom Verein so vorgeschrieben, um Doping etwas zu erschweren.
Dabei muss ich bei meinen Supplementen irgendwas Verseuchtes erwischt haben, da meine Leberwerte ziemlich schlechter geworden sind, ohne dass ich mir was vorwerfen könnte.
Ich hätte gerne ein paar Tips, was ich machen könnte, um die Leber etwas schneller wieder zu entlasten.
Übrigens: die Supplemente stammten von einem italienischen Hersteller, ich denke also nicht, dass irgendwas davon auf eurem deutschen Markt zu finden sein sollte.
Danke im Voraus...
-
75-kg-Experte/in
Von welchen Supplementen redest du denn?
Kann es sein das es sich um Prohormone handelte ??
GRuß
MP
-
Discopumper/in
@Mr_Pink:
Nein, dann würd' ich mich nicht darüber wundern. Es handelt sich um Whey und einen legalen Trainingsbooster mit Coffein usw.
PH's sind in Italien auch verboten, die Gesetzeslage ist ziemlich ähnlich wie in Deutschland, und seit dem Pantani-Skandal wird nochmals schärfer kontrolliert...
-
Discopumper/in
Hmm, schade, ich dachte, ich bekomme da ein paar Antworten. Ich hab' mich zwar bezüglich "Silymarin" mal schlau gemacht, und das klingt ganz gut, aber Erfahrungen aus der "Praxis" wären mir lieber gewesen...
?
-
Eisenbeißer/in
bist Du Dir sicher das es von den Supps kommt???
mal irgendwelche Schmerzmittel in letzter Zeit genommen, vorallem Diclo???
weil grad die treiben die Leberwerte gut rauf
-
Discopumper/in
@DerKleine-Muc: Nepp, war eins von den Supps, weil ich hab nachher die ganzen Packungen zu Analyse einschicken lassen. Hab einen Freund in einem Versuchszentrum, der mir das zu erträglichen Kosten machen kann. Oft lasse ich neues Zeug vorher testen, aber hier wollte ich mal Geld sparen ([schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Welch Ironie![/schild]), und das war wohl keine gute Idee.
Da waren PH's drin.
-
Eisenbeißer/in
shit 
naja dann laß das mal weg 
und die Leber erholt sich im allgemeinen recht schnell, hab das mal auf Kur (Reha) gesehn, 3 Wochen haben gereicht um die Normalwerte zu erreichen
-
aber ich hatte mal auch erhoehte werte durch protein und creatin.....habe keine roids dazu gestackt und keine mediks eingenommen insofern .
blos ist denn eine leichte erhoehung fuer euch so schlimm ?
-
Discopumper/in
 Zitat von Crystal112
Eine "leichte Erhöhung" war das nicht. Mein Hausarzt verglich die Werte mit unserem "Dorfpenner" und "Kartonweinexperten", und die waren ziemlich ähnlich. Das hat mich schon ein wenig geschockt.
Ich lass mir mal ein paar Silymarin-Tabletten von einer befreundeten deutschen Apothekerin schicken, nur zur Vorsicht...
-
 Zitat von Preacher
 Zitat von Crystal112
Eine "leichte Erhöhung" war das nicht. Mein Hausarzt verglich die Werte mit unserem "Dorfpenner" und "Kartonweinexperten", und die waren ziemlich ähnlich. Das hat mich schon ein wenig geschockt.
Ich lass mir mal ein paar Silymarin-Tabletten von einer befreundeten deutschen Apothekerin schicken, nur zur Vorsicht...
Von seiner Schweigepflicht hält der wohl auch nicht viel, oder???