-
Wieviel Kcal am Refeedtag zu mir nehmen?
also habe mir mal den beitrag zum refeeden durch gellesen und ist auch soweit klar. nur was ich nicht so ganz verstehe ist wovon ich die 30 bis 100% an den refeed tagen drauf rechnen soll.
also mal ein beispiel: 178cm 75kg
75 X 24 = 1800 kcal Grundumsatz
1800 X 20% = 360 kcal für bürotätigkeit
2160 - 500 defizit = 1660 kcal an diättagen
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe nehme ich an den diättagen ca. 1660-1700 kcal zu mir. wenn ich jetzt alle 6 tage einen refeed einlege säh das nach meiner rechnung so aus:
1700 kcal +30% = 2210
oder nehme ich den grundumsatz oder den gesamtumsatz um die kcal für den refeedtag auszurechnen????????????????????????????????????? das wären ja dann
2160 kcal +30% = 2908 kcal
wäre super wenn ihr mir das erklären würdet. denke das die 2908 kcal schon eher hin kommen oder sehe ich das falsch???
-
Eisenbeißer/in
...
Das ist es!
Voller Energieumsatz * 1,3
-
aber mal ganz nebenbei: du brauchst doch bei deinen Daten mehr kcal als 2100 am Tag
-
ja ich weiss. war ja nur beispielhalber um es verständlich zu machen. ich habe noch nicht so viel erfahrung mit refeed und wollte mich mal etwas genauer informieren. was man einmal weiss das weiss man.
-
wohl war
Lebensmittelauswahl ist beim Refeed entscheidend.
Und auch hier gilt kcal-zählen
Von extremen Überschüssen (100%) halte ich nicht sehr viel. Imo kontraproduktiv
30-50% sind ein guter Wert, denke ich
-
Von extremen Überschüssen (100%) halte ich nicht sehr viel. Imo kontraproduktiv
30-50% sind ein guter Wert, denke ich
Ich finde, da kommt es auf die Häufigkeit des Refeeds an. Wenn man alle 3-4 Tage einen macht, würde ich auch sagen, dass man es nicht übertreiben sollte, aber wenn es nur 1 mal/Woche der Fall ist, kann man ruhig ein paar kcal mehr reinhauen.
Ich habe lange Zeit auch keine Refeeds mehr gemacht, aber seit 2 Wochen versuche ich mein Glück mit Masserefeeds, weil ich schon etwas länger auf ein Plateau gestoßen bin. Mache ihn 1 mal/Woche. Sind zwar erst 2 Wochen, aber ich hab 's endlich geschaft mein Plateau zu überwinden, kraft-, sowie gewichtsmäßig. Ohne an Defi einzubüßen. Mir fällt jedenfalls nix auf.
Der erste Refeed war nicht so ganz nach den Regeln. Meine Tante hat goldene Hochzeit gefeiert und da dachte ich, das ist ein guter Start für meinen Refeedversuch. Das war eine Fressorgie . Mit 8 Stücken Kuchen fing 's an und ca. 2 Stunden später kam dann das "richtige" Essen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Angulus
Ich finde, da kommt es auf die Häufigkeit des Refeeds an. Wenn man alle 3-4 Tage einen macht, würde ich auch sagen, dass man es nicht übertreiben sollte, aber wenn es nur 1 mal/Woche der Fall ist, kann man ruhig ein paar kcal mehr reinhauen.
genau die erfahrung habe ich auch gemacht. habe sehr lange zeit immer einen refeed pro woche gemacht und wenn ich da nicht wirklich ein paar kcal mehr gegessen hab, dann hat das ganze nicht viel gebracht und ich habe die woche danach kaum ein gramm fett verlohren.
versuche es jetzt auch mit 2 refeeds die woche und werde mich da auch etwas mehr beherrschen, weil es sonst warscheinlich passiert das ich wieder zunehme
lg andrea
-
versuche es jetzt auch mit 2 refeeds die woche und werde mich da auch etwas mehr beherrschen, weil es sonst warscheinlich passiert das ich wieder zunehme
Sieht aber im Moment ganz gut aus . ("Meine Trainings-Videos ")
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Angulus
Sieht aber im Moment ganz gut aus  . ("Meine Trainings-Videos  ")
na ja, hab schon einiges geschafft, aber ein bisschen mehr geht noch
-
Eisenbeißer/in
@ wkm:
danke für deinen kommentar dazu, hilft mir wirklich weiter. an den anderen tagen in der woche habe ich kein problem mich zu beherrschen, da esse ich schön "nach plan" und habe in den letzten 3 wochen auch schon 4 kilos verloren endlich gehts weiter.
lg andrea