Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Abnehmplan, bitte Kritik!

Hi Leute,
    als ich mich in letzter Zeit im Spiegel angeguckt hab, ist mir aufgefallen dass man nur noch die oberen Bauchmuskeln sieht, der Rest ist unter einer Fettschicht verschwunden.
    Folglich würd ich gern etwas Fett abbauen.
    Da ich die ganze Zeit Hypertrophie gemacht habe, werde ich jetzt für 4 Wochen auf Kraftausdauer umsteigen.
    Mein Abnehmplan (Übungen und Sätze lass ich mal weg, sind schon optimiert meiner Meinung nach):
    Mo: Brust/Bizeps/Bauch danach 45min Cardio
    Die: Karate
    Mi: Beine/Schulter danach 45min Cardio
    Do: joggen
    Fr: Rücken/Trizeps/Bauch, danach 45min Cardio
    Sa: nix
    So: nur ein bissel rumkicken

Was haltet Ihr davon?Zuviel Cardio?
    Ernährung hab ich natürlich auch umgestellt, versuch bei 140gr Protein am Tag zu bleiben und ein KCAL-Defizit von ca. 500 Kalorien zu haben.
    Gruß

60-kg-Experte/in
    Hi!

Würd auch das Training umstellen:

3x pro Woche intensives Maxkrafttraining +1-2x Cardio

Aufteilung der Bereiche würd ich auf verändern. Und zwar so, dass die Hilfs- und Hauptmuskulatur nicht an einem Tag trainiert werden. Sprich Brust&Bizeps sowie Rücken&Trizeps zusammen!

Zum wichtigern Punkt Ernährung lässt sich nichts sagen!! Nenn zunächst mal deine Stats!

Thx,
    MDK

Neuer Benutzer
    Hi,
    erstmal danke für Deine Antwort. Mein Profil hab ich endlich ausgefüllt.
    Du würdest mir also Maxkraft empfehlen?Hmmm...hab ich bisher noch nie versucht und hab auch leider keinen Trainingspartner.
    Was würdest Du mir denn empfehlen?2-4WDH?

Zur Ernährung:
    Versuche mich Proteinhaltig zu ernähren.
    In etwa so:
    Morgens: Vollkornbrot mit Putenwurst
    Zwischendurch: Schinken (ja, pur, schemckt sogar ganz gut)
    Mittag: Muss halt in der Kantine essen, nehme meistens Fleisch (Hähnchen oder Schweinefleisch) + 1 Salat
    Zwischendurch Obst
    Nach dem Training: Proteinshake+Müsli
    Abends eventuell noch Obst.

Wie sieht das ungefähr aus?

60-kg-Experte/in
    Hi!

Ich würde nen intensiven 2er (3x die Woche) oder 3er Splitt machen. Wiederholungen sind zweitrangig (eher 3-6WH), Intensität zählt!
    Empfehlenswert sofern du nicht kompletter BB-Neuling bist sind die Hit-Pläne von Thorus.
    Dazu 1-2x die Woche lockere GA-Läufe. Ggf auch mal IV-Läufe oder HIIT-Einheiten einbauen, wobei sämtliche Cardioläufe außer HIIT an trainingsfreien Tagen durchzuführen sein sollten.

Ernährung geht i.O., wenns stockt, vielleichte KH weiter drosseln - dafür mehr Salat und Gemüse essen. Und nicht die gesunden Fette (Oliven- Raps- Walnußöl usw) vergessen!

Thx,
    MDK

Neuer Benutzer
    Danke für Deine Hilfe. Werde heute dann mal meine erste Maxkrafteinheit machen.
    Zu der Übungsverteilung: Habe die ganze Zeit Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps gemacht. Nachdem ich nun aber seit 2 Wochen umgestellt hab, hab ich ein viel besseres Gefühl...
    Hälst Du es für keine gute Idee nach dem Krafttraining noch Cardio zu machen. Durch das Krafttraining sind doch die Kohlehydratspeicher leer, also müsste doch einiges an Fett verbrannt werden, pder?(Natürlich auch ein bissel Muskelmasse, das bleibt wohl leider nicht aus).
    Gruß

60-kg-Experte/in
    Hi!

Durch Cardio (normales GA-Training) verbrennts du nur geringfügig Fett, so dass der Aufwand-Nutzen Faktor gering ist.

Setz es lieber zur Regeneration, Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems und zur Verbesserung der Ausdauer an trainingsfreien Tagen ein.
    Anders IV- oder HIIT Einheiten, da werden mehr Kalorien verbrannt [a) schon während des Laufens und b)Nachbrenneffekt(!)].

Nach dem Workout Joggen zu gehen, halte ich nicht für sinnvoll. Ich lege mehr Wert darauf, dass Training so intensiv zu halten, dass ich nicht mehr (unbedingt) genug Energie hätte noch anschließend 30-x min Laufen zu gehen.

Thx,
    MDK