-
Fett an der Brust (kein Gyno)! Was tun ?
Hi, ich habe ein kleines aber doch recht peinliches Problem. Vor rund 3 - 4 Jahren habe ich noch rund 90 Kilo bei 1,81m gewogen. Ich hatte also übergewischt an Bauch und an der Brust. Sozusagen Männertitten (weiss nicht wie ich es anders nennen soll)
Irgendwann habe ich abgenommen und bin auf gut 65 Kilo runtergekommen was nicht schlecht ist (aber auch zu wenig ist ). Nun gut , nach dem Abnehmen habe ich angefangen ins Fitnessstudio zu gehen. Das ist mittlerweile 3 Jahre her. Das Fett an der Brust hat mir sehr beim Muskelaufbau geholfen und mit meiner Brust bin ich auch fast zufrieden wenn da nicht noch immer ein wenig restfett wäre das ich einfach nicht wegtrainiert bekomme. Erst einmal vorweg, es handelt sich nicht um gyno denn wenn ich kalt duschen war dann hat sich das Fett zurückgezogen.
Soweit so gut. Meine Frage ist nun ob jemand Rat weiss oder vielleicht auch schonmal das gleine Problem hatte ??
Ich wäre für jeden Rat dankbar.
Axo ich vergass zu erwähnen das ich jede Woche negativ Bank drücken mache um das Restfett weg zu bekommen. Einfaches Abnehmen hat auch nicht geholfen. sonst müsste ich wirklich mich richtig runterhunger.
-
Habt ihr nicht irgendwelche Vorschläge ?
-
Genau das selber Problem hab ich auch. Hab unzählige Threads darüber eröfnet doch ne richtige antwort konnte mir keiner geben. Weiss heut immernoch nicht wie ich das fett wegbekomme
-
wenn sich das bei kälte zusammenzieht deutet es auf eine gyno hin...
kannst auch nich viel machen, wenn du schon so "viel" abgenommen hast, das einzigste was bleibt wäre nee operation.
-
ich hab das gleiche problem wie du. bei mir ist es so das wenn ich 2 oder 3 kilo zunehme das die brust wieder so komisch aussieht. das ist ein problem wenn ich masse zunehmen möchte, weil kaum masse zugenommen möchte ich wieder fett abnehmen weil die brust nicht gut ausieht
-
stärker den unteren brustbereich trainieren um dort eine art "wölbung" zu bekommen.
lokale fettverbrennung gibts nicht.
wenn es dich wirklich so sehr stört kann nur noch fett absaugen helfen.
stylor
-
75-kg-Experte/in
-
75-kg-Experte/in
Das Restfett bzw. auch Wasser ist denk ich mal seitlichen Bereich der Brust, d.h. vermehrt im Ansatz des Serratus, also im Wechsel folgende Übungen: Überzüge Kurzhantel/Langhantel flach und negativ und net unter 10 Wdh., negativ Bankdrücken Kurzhantel/Langhantel, Cable Crossover im Wechsel Arme leicht überkreuzen, Handinnenflächen zusammenpressen und kurz halten bzw. Brust anspannen, negativ Fliegende mit Drehung in der Endposition nach innen, weites Latziehen im Stehen mit fast gestreckten Armen, Cable Crossover einzeln von unten diagonal zu anderen Seite. Und jetzt das Schwerste: Körperfett auf minimum unter 11-12 % bringen.