
-
Bin ich der Typ zum richtigen Muskelaufbau ?
Hallo erstmal ! Ich trainiere seit über einem Jahr Krattraining, und nehme auch relativ viel proteinreiche Nahrung zu mir. Meine Sätze sehen meist wie folgt aus : 4 Sätze à 8 Wiederholungen. Was ich jedoch bemerkt habe : Trotz des harten Trainings und der proteinreichen Ernährung bin ich nicht zufrieden: Die Muskeln werden nur vereinzelt dicker , hauptsächlich im Brustbereich. Die Arme werden nicht wirklich dicker. Insgesamt : Für die harte Arbeit müsste ich vergleichsweise ( mit anderen Leuten , die ähnlich wie ich trainieren ) viel mehr Muskeln haben. Gibt es spezielle Typen, zu denen ich vielleicht zähle, die einfach nicht viel Muskeln aufbauen können,oder kann man verallgemeinert sagen, dass selbst ein dünner Inder zum durchtrainierten Kraftsportler werden kann ?
Hört sich zwar witzig an, ist aber eine durchaus ernste Frage. Falls es sowas gibt, wie sollte ich dann trainieren? Ich will unbedingt breiter werden !
Bensen
-
75-kg-Experte/in
Geduld.
Natürlich gibt es Leute, die schneller Muskeln aufbauen als andere.
Aber das ist eigentlich nicht sonderlich wichtig für Dich im Moment.
Trainiere hart noch ein paar Jahre und achte darauf, dass Du immer einen Energieüberschuss am Ende des Tages hast, dann wird das schon.
Schwachstellen hat jeder am Körper. Beim einen wachsen die Arme nicht so wie er gern hätte, beim nächsten die Waden, etc.
Und ja, Du kannst durchaus wie ein durchtrainierter Kraftsportler aussehen, nur eben nicht gleich nach einem Jahr.
Bleib dran,
mxp
-
Re: Bin ich der Typ zum richtigen Muskelaufbau ?
 Zitat von Bensen1985
nehme auch relativ viel proteinreiche Nahrung zu mir.
Bensen
solltest dabei die anderen nährstoffe wie kohlenhydrate und fette nicht vernachlässigen... war bei mir jedenfalls so dachte auch ich esse gut weil ich viel eiweiss gegessen habe, z.t. über 200g/tag...tja kcal-bilanz war trotzdem zu niedrig
-
Re: Bin ich der Typ zum richtigen Muskelaufbau ?
 Zitat von Bensen1985
Ich will unbedingt breiter werden !
Bensen
Trainiere 5 Jahre stetig weiter, lies viel und setze das Gelesene richtig um, dann wirst Du 100% breiter: steter Tropfen höhlt den Stein. In Deinem Fall: Stetes Pumpen breitet den Bensen!
-
Die genetik spielt zwar eine große Rolle wenn du Mr. O. werden willst. Aber mit ehrgeiz kann jeder eine gute Figur bekommen.
-
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Gut, ich werde es probieren, das harte Training weiter fortzusetzen, dann muss ich halt mehr Geduld haben. Also genetisch bedingt habe ich zum Beispiel sehr dünne Waden, dafür aber eine ausgeprägte Brust.
Zu den KH's und Fetten : Ich bin vom Gesamtbild betrachtet relativ schmal , jedoch neige ich sehr schnell dazu , Fett am Bauch anzusetzen, deswegen bin ich mit den Fetten ein wenig vorsichtiger. Mir ist zwar klar , dass der Körper auch Fett zu sich nehmen muss, ich ernähre mich aber der Vorsicht halber fettarm. Kohlenhydrate vernachlässige ich natürlich auch nicht , da ich öfters Konditionstraining betreibe ( was natürlich auch widerum ein Hindernis zum Muskelaufbau ist, jedoch das Fett am Bauch verbrennt ).
Jedenfalls werde ich zusehen, ein gutes Mittelmaß für alles zu finden , und letzten Endes mehr in die Breite zu gehen und bis dahin Geduld zu haben .
-
 Zitat von Bensen1985
...da ich öfters Konditionstraining betreibe ( was natürlich auch widerum ein Hindernis zum Muskelaufbau ist, jedoch das Fett am Bauch verbrennt )
falls du cardio nur machst, um dein bauchfett loszuwerden:
lass es bleiben. fettabbau wird einzig und allein über die ernährung geregelt. da du aber breiter werden willst, ist eine "fettabbaufördernde" ernährung nicht drin. entwerder breit werden, ODER fett abbauen.
und selbst wenn du deine ernährung auf fettabbau ausrichtest, dann ist immer noch schweres krafttraining mittel nummer eins dazu.
cardio ist für grundlagenausdauer, für sonst nix.
-
jeder hat starke und schwache muskeln. bei dir sind es die arme, aber auch die werden wachsen nur halt net so schnell wie die anderen muskeln. habe das selbe problem. bei 100 kilo nur nen 43arm. verhältnismäßig wenig. dafür bei anderen muskelpartien besser. nobody
ist perfekt und jeder körper ist anders.
-
Ok, dann komme ich nun zu meiner engeltich letzten Frage : Welches ´muskelaufbaufördernde Nahrungsergänzungsmittel sollte ich nehmen ( wenn überhaupt ) ? Manche sagen, Creatin soll ziemlich wirksam sein, da es legal ist & somit nicht unter die anabolen Steroide zählt. Ein Kumpel von mir hatte mal Createston genommen ( http://www.peak.ag/catalog/product_i...roducts_id=246 ) , welches offiziell definitiv nicht als steroidähnliches Aufbaumittel erklärt wurde. Und komischerweise hatte er eine leichte Brustvergrößerung und meinte, dass da auf jeden Fall was drin sei. Meine Frage : Was haltet ihr von dem Zeugs ?
Sollte ich ( wenn überhaupt ) Creatin nehmen ? Oder vielleicht doch irgendwelche Aminosäuren etc. ? Was hat sich bewährt ?
Bensen
-
gerade als anfänger brauchst eigentlich erstmal garnix. gut (genug) essen ist das wichtigste von allem, dazu dann ggf. noch WorkoutNutrition
diese kann man aber auch noch vereinfachen, einfach 0-60min vor dem training 0,3 g whey und danach nochmal mit 1 g traubenzucker.
creatin schadet zwar nicht, aber dürfte auch noch nicht viel bei dir bringen.
und alle anderen creatinprodukte außer reinem creatin-monohydrat sind geldverschwendung, siehe auch HIER
Ähnliche Themen
-
Von deady93 im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 17.05.2013, 07:36
-
Von flagschiff1984 im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 15.08.2012, 10:29
-
Von rabzouz 96 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 15.04.2009, 09:08
-
Von thilo pasch im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 92
Letzter Beitrag: 28.02.2008, 07:29
-
Von traxon im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 21.01.2008, 21:51
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen