-
Muskelaufbau und Abnehmen! Wie geht das?
Hallo,
ich lese in allen Foren immer, dass die Leute nur Muskeln aufbauen wollen. Dazu wird Ihnen geraten viel Eiweisse und eine gute Protion Fett zu sich zu nehmen.
Nun zu mir: Ich will einerseits Muskeln aufbauen und anderesrseits etwas abnehmen und eine definiertere Figur bekommen. Wie soll ich denn Fett verlieren wenn ich mehr Kalorien aufnehme als der Körper verbrennt!?
Was für Nahrungsergänzende Mittel sollte ich denn nehmen. Immoment mache ich Diät und trainiere. Nur der Muskel entwickelt sich nicht wirklich gut. Was ja auf der einen Seite auch sinn macht aber wenn ich jetzt mehr kcal zu mir nehme als ich verbrenne nehme ich ja zu und werde dick!?
Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben wie meine Ernährung genau aussehen sollte und welche Produkte Sinn machen würden.
Vielen Dank!
-
Sportstudent/in
Re: Muskelaufbau und Abnehmen! Wie geht das?
 Zitat von speedup
ich lese in allen Foren immer, dass die Leute nur Muskeln aufbauen wollen. Dazu wird Ihnen geraten viel Eiweisse und eine gute Protion Fett zu sich zu nehmen.
Wer hat dir das denn erzaehlt? Die Kohlenhydrate darfst du auf keinen Fall vergessen!
 Zitat von speedup
Nun zu mir: Ich will einerseits Muskeln aufbauen und anderesrseits etwas abnehmen und eine definiertere Figur bekommen. Wie soll ich denn Fett verlieren wenn ich mehr Kalorien aufnehme als der Körper verbrennt!?
Ganz einfach: das geht nicht. wenn du im kcal-überschuss bist, wirst du nicht abnehmen.
solltest du unbedingt abnehmen wollen, dann wuerde ich an deiner stelle die kohlenhydrate leicht runterschraueben und auf eine grosse protein-zufuhr achten. du musst dir aber daruber im klaren seinn dass du nicht beides haben kannst, du kannst nicht abnehmen und zugleich ordentlich muskeln draufpacken.
-
BB-Schwergewicht
solltest du unbedingt abnehmen wollen, dann wuerde ich an deiner stelle die kohlenhydrate leicht runterschraueben und auf eine grosse protein-zufuhr achten. du musst dir aber daruber im klaren seinn dass du nicht beides haben kannst, du kannst nicht abnehmen und zugleich ordentlich muskeln draufpacken.
Eher gesagt ist es als naturaler Athlet (geh ich mal einfach so von dir aus) schon eine unglaubliche Anstrengung Fett zu verlieren ohne Muskeln abzubauen, da das katabole Umfeld einer Diät alles anderes als gut für den Muskelaufbau und erhalt ist.
-
Ja schön und gut. Nur was sollte ich jetzt machen? Ich würde gerne noch etwas weniger Bauch haben und einen kleine Rettungsring Ansatz habe ich auch. Zwar nur klein aber es stört mich halt.
Was sollte ich denn jetzt tun!? Wenn ich mich so ernähre, dass ich Muskeln aufbaue dann wird mein Bauch dicker und der Rettungsring größer oder wie muss ich das verstehen?
Am besten wäre mal so ein Ernährungsplan. Was haltet ihr von nahrungsergänzern? Bei ebay und auf anderen Seiten gibts ja tausende davon...
Danke
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von speedup
Ja schön und gut. Nur was sollte ich jetzt machen? Ich würde gerne noch etwas weniger Bauch haben und einen kleine Rettungsring Ansatz habe ich auch. Zwar nur klein aber es stört mich halt.
Was sollte ich denn jetzt tun!? Wenn ich mich so ernähre, dass ich Muskeln aufbaue dann wird mein Bauch dicker und der Rettungsring größer oder wie muss ich das verstehen?
Am besten wäre mal so ein Ernährungsplan. Was haltet ihr von nahrungsergänzern? Bei ebay und auf anderen Seiten gibts ja tausende davon...
Danke
Ich nehme mal an du bist noch ein ANfänger in diesem Sport. Dann solltest du dir nicht die Möglichkeiten der ersten Monate nehmen in dem ein Muskelaufbau noch recht schnell vonstatten geht, indem du in diesem Zeitraum den Muskeln schon die Grundlage zum Wachsen raubst. Versuche ein gemässigtes Kalorienplus herzustellen im Rahmen von 100-200 kcal, achte auf Eiweissreiche Ernährung, informier dich über einige Eckpfeiler der Ernährung hier in diesem Forum und trainiere schwer mit Grundübungen.
Wenn du dann erfolgreich Muskeln aufbauen konntest und vielleicht nach 2 Jahren mit einem breiteren Schultergürtel durch die Gegend läufst und muskulöse Beine hast, dann fällt der "Rettungsring" schonmal viel weniger auf bis gar nicht, je nach deinem Erfolg. Wenn du dann aber immer noch nicht glücklich drüber bist, dann machst du dann eine Diät, in der Zeit bis dahin kannst du dich ja schonmal darüber informieren. Mit einem Mehr an Muskeln geht eine Diät auch besser, da ja Muskelgewebe mehr Energie verbraucht als Fettgewebe.
-
Sportstudent/in
Es geht. Habe das bei einem Freund beobachten können (natural). Hat innerhalb von wenigen Monaten seinen Bauch wegbekommen und zeitgleich an den Armen an Umfang gewonnen. War allerdings ein kompletter Neueinsteiger und ist vielleicht nur dadurch zu erklären.
-
Men`s Health Abonnent
Ich versuch das gleiche ja auch grade! Bin seit 1 monat auf reis und huhn un d1 ladetag in der Woche und fahr so 700 kcal defizit.
naja mit Creatin Glutamin und Traubenzucker nach dem Training und 300gramm EW am Tag 4-5 mal training Schwer/Grundübungen 3 ersplit konnt ich meine brust und Rücken bissl verbessern und hab auch bissl fett abgenommen an den Hüften aber da ich nen sch.eiss stoffwechsel hab werd ich wohl noch n halbes jahr so weitermachen müssen
Aber wenn ich noch nicht soviel Fett drauf hätte und mich nur bissl der bauch stören würde z.b 5 kilo zuviel oder so dann würd ich erst muskeln aufbauen mit leichtem Kcal überschuss und dann Diäten das is besser
-
Warum soll abnehmen von Fett und Zunahme von Muskelmasse im laufe eines Tages nicht funkt.
Ich teile meine Tage immer auf, indem ich von 8-20 Uhr im leichten Kalorienüberschuss bin, und von 20-8Uhr im leichten Defizit, und bei mir funktioniert es. Klar kann man nicht zur gleichen Zeit beides, aber man kann seinen Tag oder die Woche ja so einteilen das beides berücksichtigt wird...