-
Men`s Health Abonnent
Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitig es geht doch!
Ich hab mir gestern mal wiederden KFA messen lassen und (per Profi Lasergerät) und es kam raus das ich seit dem 15.10.05 1,5 Kilo Magermasse zugelegt hab und 5 Kilo Fettmasse verloren hab.
Das ich Muskeln zugelegt hab hatte ich ja schon selber am Spiegel bemerkt und an den T-Shirts die immer enger wurden, und das Fett an den Hüften und Beinen weniger wurde war mir auch klar aber das es so viel ist da war ich echt baff.
KFA von auf 27.6 gesunken Fettfreie Masse ist jetzt 81,4 kg ich weiss immer noch sehr fett aber es wird schon.
Muss dazu sagen das ich im Punkto masseaufbau Genetisch sehr bevorteiligt bin.Bei mir gehts sehr schnell.
und das ohne Stoff nur mit 6 Tagen Diät 1 Tag Refeed.
Ich werd so weiter machen in einem jahr werde ich schon gut aussehen denk ich mal.
LG Ronnt
-
Eisenbeißer/in
das kann ich auch nur bestätigen ronnt!
ich habe die letzten monate auch so 2-3 % an kf verlohren und einige kilo magermasse aufgebaut. bin noch anfängerin, abert trotzdem kann man das fettabbau/muskelabbau thema nicht verallgemeinern meiner meinung nach.
lg andrea
-
rantanplan hat mal was passendes zu diesem thema geschrieben. es geht zwar eher um die energiebilanz, aber die gehört ja zu diesem thema dazu:
Eine positive Kalorienbilanz ist prinzipiell ganz klar nicht zwingend nötig. Darüber muss man auch nicht großartig lang und breit "Meinungen" austauschen. Dies ist eine Tatsache, die empirisch belegt ist.
Fakt ist aber, dass eine eine hohe Energiezufuhr die anabolen Prozesse stark unterstützen kann. Gerade ein fortgeschrittener Sportler, welcher sowieso bereits über einen relativ geringen Körperfettgehalt verfügt, wird während einer Reduktionsdiät (also bei Energiedefizit) kaum in relevantem Maße Muskulatur aufbauen können. Gleiches betrifft Personen, die sowieso von Mutter Natur benachteiligt worden sind (vielmehr besteht hier sogar die Gefahr des Muskelabbaus).
Im Fazit haben also beide Seiten in gesissem Sinne Recht.
da stimme ich ihm 100 %ig zu. und wie Angiee schon geschrieben hat, man kann es nicht verallgemeinern. es hängt immer von dem leistungsstand und der konstitution der jeweiligen person ab.
-
@Ronnt
Du tust ja so, als wäre das was Neues oder Besonderes. Wird doch jedem dicken Anfänger hier so geraten.
Bei 25% Körperfett ist Fett runter/muskeln rauf nunmal keine Kunst, bei 10% sehr sehr schwer und bei noch weniger praktisch unmöglich.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nenene44
@Ronnt
Du tust ja so, als wäre das was Neues oder Besonderes. Wird doch jedem dicken Anfänger hier so geraten.
Bei 25% Körperfett ist Fett runter/muskeln rauf nunmal keine Kunst, bei 10% sehr sehr schwer und bei noch weniger praktisch unmöglich.
also ich denke das auch bei anfängern hier die vorherrschende meinung noch ist: bei diät kein muskelaufbau oder sogar bei diät muskelabbau. das ist etwas was man hier ständig liest, egal ob bei anfänger oder jemand der das schon seit jahren macht...
und wer der 10% kfa anteil hat von den normalos hier (nicht wettkämpfern) will denn noch abnehmen? hab ich noch nicht gelesen. und ich hatte auch 20% kfa (und bin dazu noch ne frau ) und konnte trotzdem abnehmen und sehr gut aufbauen. ich denke hier kommt das in frage was angulus geschrieben hat!
-
Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet.
-
Men`s Health Abonnent
Naja also normalerweise hört man hier nur entweder Diät oder Muskelaufbau das beides geht wird von den meisten hier verneint.
Ich bin selber überrascht das es so gut geht, wenn ich noch mal 5 kilo fett weg hab werd ich mal Bilder posten aber jetzt isses zu früh.
-
75-kg-Experte/in
Re: Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitig es geht doch!
 Zitat von Ronnt
Ich hab mir gestern mal wiederden KFA messen lassen und (per Profi Lasergerät) und es kam raus das ich seit dem 15.10.05 1,5 Kilo Magermasse zugelegt hab und 5 Kilo Fettmasse verloren hab.
Das ich Muskeln zugelegt hab hatte ich ja schon selber am Spiegel bemerkt und an den T-Shirts die immer enger wurden, und das Fett an den Hüften und Beinen weniger wurde war mir auch klar aber das es so viel ist da war ich echt baff.
KFA von auf 27.6 gesunken Fettfreie Masse ist jetzt 81,4 kg ich weiss immer noch sehr fett aber es wird schon.
Muss dazu sagen das ich im Punkto masseaufbau Genetisch sehr bevorteiligt bin.Bei mir gehts sehr schnell.
und das ohne Stoff nur mit 6 Tagen Diät 1 Tag Refeed.
Ich werd so weiter machen in einem jahr werde ich schon gut aussehen denk ich mal.
LG Ronnt
Hallo Ronnt.
Ich möchte auch körperfett losswerden aber weiss nicht wie genau kannst du mir vielleicht sagen was du gegessen hast wo man achten muss wie ich trainieren soll etc. etc.
aber ich will auf keinen fall eben muskelmasse verlieren 
also ich würde mal sagen viel eiweiss und wenig bis garkein fett und wenig kohlenhydrate.
toll wie du das hinbekommen hast ich denke wennn du mir hilfst wäre ich echt froh.
bin nähmlich etwas verzweifelt.
ich mache krafttraining und esse gut.
aber meine hüften werdenimmer breiter deshalb will ich körper fett reduzieren.
hoffe jemand kann mir genaustens helfen
danke
Gruss DB
-
Sportstudent/in
da ich auch gerne meinen kf-gehalt verringern würde und gleichzeitig muskeln aufbauen sag doch mal wie du das genau gemacht hast.
hatte geplant mit einem täglichen defizit von 500kcal und alle 2 tage wkm plan.
und ab und an nochmal iv-training.
-
 Zitat von hobbes
[...] mit einem täglichen defizit von 500kcal[...]
So hat ers gemacht. Das Defizit durch Krafttraining und kcal-Reduzierung hervorgerufen.