
-
Bodybuilding und Kampfsport - nachteilig für Muskelaufbau?
Hallo,
gehe 3 mal in der Woche zum Bodybuilding (Mo,Mi,Fr) bin bis jetzt auch schon ganz zufrieden was die Fortschritte betrifft.
Fange ab Morgen zusätzlich wieder mit dem Kampfsport an (Kickboxen) was 2 mal die Woche stattfindet (Mo und Do). Am Montag würde ich von 18 bis 20 Uhr am Boxtraining teilnehmen, und anschließend von 20 bis 22 Uhr dann Bodybuilding.
Dienstag Pause, Mittwochs BB, Donnerstag Kampfsport, Freitags wieder BB - und Sa + So wieder Pause.
Wie seht ihr das bezüglich des Muskelaufbaus? Negativ? Irgendwas worauf man achten sollte bzw. vermeiden sollte?
Nicht das ich dadurch die antrainierte (Muskel)-Masse verliere bzw. das es weniger wird oder der Aufbau dadurch langsamer/schwerer ist.
Bitte um nützliche Meinungen, vielleicht ist ja der ein oder andere dabei der auch beides betreibt und ein paar Tips oder Erfahrungen geben kann.
Vielen Dank
-
Erhöhte Verletzungsgefahr ist wohl das Hauptproblem. Du musst halt sehen dass du dein Training so verteilst, dass du nicht mit Muskelkater in besonders beanspruchten Bereichen Kickboxtraining machen musst...
-
Also ist es nicht nachteilig für den Muskelzuwachs/aufbau? Sind nämlich auch ein paar ziemlich kräftige und massige Typen beim Kickboxtraining dabei. Das eine muss das andere also nicht ausschließen.
Aber möglicherweise stoffen die vielleicht, wer weiss das schon...
-
75-kg-Experte/in
nein ist es nicht!
nur nach dem kickboxen noch zu trainieren wäre schwachsinn denn du hast keine energie mehr deine musklen stark zu reizen!
trainere wenn du nicht kickboxen machst!
aber reichlich essen bei soviel sport!
-
75-kg-Experte/in
Also wenn man kampfsport betreibt ist es natürlich schwerer masse aufzubauen wenn du das kickboxtraining nur hobbymässig betreiben willst also nicht wettkampfmässig ist das kickboxtraining sogar sehr hilfreich im bezug auf den fettabbau den muskel aufbau werden zweimal die woche kampfsport nicht wesentlich beeinträchtigen.
-
Ich mach das jetzt 10 Jahre so ..... Bodybuilding und Thaiboxen...
Thaiboxen is eh viel Anstrengender, da geh ich ins Studio zur Regeneration.
Zudem !!! Man muss ja nicht immer so lange an seine Grenzen gehen, bis man sich verletzt... also ich trainiere immer relativ sweet und bin trotzdem nicht der Schlechteste
re
Ähnliche Themen
-
Von Bonzo89 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.02.2012, 12:02
-
Von Chiko262 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 25.12.2010, 00:31
-
Von Geltos im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 29.03.2009, 22:03
-
Von p3dr4m im Forum Klassisches Training
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 06.11.2006, 15:09
-
Von HITReza im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 51
Letzter Beitrag: 28.07.2005, 06:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen