-
Diverse Fragen und bitte um Tips
Hallo erstmal, bin neu hier.
Habe mich jetzt erstmal durch die ganzen Ernährungstips und Pläne durchgelesen. Sieht soweit ja auch alles verständlich aus.
Bin 23 Jahre alt, 183cm bei 69,8kg.
Habe jetzt wieder mit dem Training begonnen, nach knapp 1,5 Jahre Pause (Studio hat geschlossen)
Jetzt zu meinem Problem bezüglich ernährung:
Ich bin Student bzw. Schüler, sprich knapp bei Kasse. Ich kann es mir beim besten willen nicht leisten, jeden Tag einkaufen zu gehen um 2-3 mal zu kochen.
Meine momentane ernährung gestaltet sich die Woche über so:
Frühstück: 2 Brötchen mit Salami und Käse oder einfach nur Schokocreme, dazu Milch oder Fruchtsaft, oftmals auch Coke.
Pausen: Brötchen oder Nussecken etc. dazu Müllermilch Banane oder einfach mineralwasser
Mittags: oft Nudeln dazu Hackfleisch oder andere Soßen + Käse. / Schweinefleisch-Gyros dazu Kartoffel-Wedges und Gemüse/Ravioli, Pizza oder sonstiges dieser Art/ Fleischwurst/ Fischstäbchen.
Zwischendurch: Joghurts, Müsli oder CornFlakes oder die Eier-Waffeln aus dem Lidl, Corny-Riegel.
Abends: ähnlich Mittagessen.
denke iss nicht das beste, Student halt.
Was ich nicht mag sind Eier, egal ob gebraten oder gekocht. Wie kann ich die ersetzen?
Wie kann ich mir günstig auch eine ausgewogene Ernährung leisten?
Danke schonmal und grüße
Mathias
-
BB-Schwergewicht
Ganz einfach und ohne viel Aufwand:
Versuche einfach deiner bisherigen Ernährung proteinreiche Nahrungsmittel (Magerquark, Pute, Thunfisch, Hüttenkäse usw) hinzuzufügen und streiche ab und an einige nicht ganz so prickelnde Lebensmittel (besonders Produkte mit hohem Anteil an Zucker/Glucose).
-
genau- schließe mich meinem vorschreiber an.
einfach magerquark und so dazunehmen.- weniger cola -dafür lieber fettarme milch trinken.
-
Eisenbeißer/in
...
Warum muss gesunde Ernährung teuer sein ?
Haferflocken, Magerquark, Joghurt (gerne auch mal aufs BIO Siegel achten)