-
Ausdauer und Kraft ! Mit diesen Trainingsplan ?
Hi Leute!
Ich habe seit drei Monaten nur Krafttraining gemacht und habe jetz um die 15 Kilo Muskelmasse aufgebaut und wollte jetz aber wieder mit Ausdauer anfangen aber ich will meine Masse behalten . Kann ich mit diesen Trainingsplan das verwirklichen :
Montag:Beine und Rücken
Dienstag: Ausdauer
Mittwoch: Schultern und Nacken
Donnerstag:Ausdauer
Freitag:Brust und Arme
Samstag:Ausdauer
Bitte um Antwort.
-
Re: Ausdauer und Kraft ! Mit diesen Trainingsplan ?
 Zitat von Horrorkid
Hi Leute!
Ich habe seit drei Monaten nur Krafttraining gemacht und habe jetz um die 15 Kilo Muskelmasse aufgebaut
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Horrorkid
Hi Leute!
Ich habe seit drei Monaten nur Krafttraining gemacht und habe jetz um die 15 Kilo Muskelmasse aufgebaut und wollte jetz aber wieder mit Ausdauer anfangen aber ich will meine [i]Masse behalten[/(i] . Kann ich mit diesen Trainingsplan das verwirklichen :
Montag:Beine und Rücken
Dienstag: Ausdauer
Mittwoch: Schultern und Nacken
Donnerstag:Ausdauer
Freitag:Brust und Arme
Samstag:Ausdauer
Bitte um Antwort.
1. Nichts gegen dich, aber ich glaube so ziemlich jeder der das lesen wird - wird so seine Zweifel haben
2. Mit Ausdauer verbrennst du automatisch mehr, sodass du mit "Muskelschwund" rechnen musst.
3. Du hast 1 Regenerationstag bei 6 Trainingstagen in der Woche - das ist definitiv zu WENIG!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Jipp
1. Nichts gegen dich, aber ich glaube so ziemlich jeder der das lesen wird - wird so seine Zweifel haben
Dem stimme ich zu.
2. Mit Ausdauer verbrennst du automatisch mehr, sodass du mit "Muskelschwund" rechnen musst.
Dem stimme ich nicht zu. Leichtes Cardio kann sehr förderlich für den gesamten Muskelaufbau sein, er muss nur seine kcal-Bilanz angleichen.
3. Du hast 1 Regenerationstag bei 6 Trainingstagen in der Woche - das ist definitiv zu WENIG!
Dem stimme ich ebenfalls nicht zu. Kann man sehr wohl vertragen, alles Einstellungssache.
-
Eisenbeißer/in
2. "Er muss nur seine kcal-Bilanz angleichen"
Ok, das meinte ich eigentlich, hab mich nur falsch ausgedrückt 
3. "Alles Einstellungssache" -> Ja. Mir wäre 1 Ruhetag zu wenig
-
3x Kraft und 3x GA1 ist nicht viel. Wenn das Audauertraining auch Tempoläufe oder IV beinhaltet mag das anders aussehen.