-
Knackende Ellenbogen!
Hallo
ich habe seit einem einem Jahr ein problem mit meinen Ellenbogen!
Meine Ellenbogen knacksen jeden Tag mindestens 3-4 mal. Am meisten ist es wenn ich morgens und abends im bett liege oder auch sitze und dann mich drehe oder meinen arm ausstrecke, dann knackst es manchmal. ich war schon beim arzt aber der meinte bloß das der muskel sich morgens bloß aufwärmen muss und deswegen knackst der ellenbogen. aber irgendwie glaube ich ihm nicht. wieso ist es denn nicht bei anderen dann genauso? Jedenfalls mache ich auch schon 2 jahreBodybuilding. Es tut eigentlich nicht weh aber manchmal kommt ein knackser, wenn ich meinen arm ausstrecke, der schon ein wenig wehtut. das ist aber auch selten. Ich wüsste bloß gerne ob es etwas schlimmes ist mehr nicht. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte
Danke schon mal im vorraus.
-
Die Erklärung deines Docs ist etwas seltsam.... aber er hat Recht das ist nix schlimmes.... kann mehrere Ursachen haben...entweder ne Sehne die über die Knochenvorsprünge am Ellenbogen springt..... oder aber, was die leichten Schmerzen bei Belastung wenns knackt erklären würde, daß deine Gelenkkapsel im Ellbogenbereich einklemmt und sich wieder löst..... kann man nix machen ist aber egal..... haben viele beim Trizeps Training,,,,, einfach mal die Übung und/oder die Handstellung ändern... wirkt oft Wunder....
-
klingt nach einer Muskeldysbalance am Ellenbogen - also mal Ext., Flexoren, Pronat. und Supinatoren auf Kraftverhältnisse überprüfen
-
75-kg-Experte/in
hehe, genau das gleiche hab ich auch, aber nur am linken ellebogen, und auch erst seit ich vor ca 8 monaten am linken bein operiert wurde. ich glaube ja immernoch fest daran, dass die mich vom operationstisch haben plumpsen lassen, und das deshalb seitdem jetz so is. stört mich aber bis jetz nicht weiter, tut kein stück weh und wird auch nich schlimmer.
-
klingt nach einer Muskeldysbalance am Ellenbogen - also mal Ext., Flexoren, Pronat. und Supinatoren auf Kraftverhältnisse überprüfen
Wie kann man diese genau überprüfen?
Mfg Tobi 87
-
Eisenbeißer/in
Da fällt mir ein, dass ich bei Scullcrushers und sehr engen Liegestützen schmerzen im linken Ellbogen bekomme! Ich mache diese bewegungen also nie, aber mich würde schon interressieren woher das kommt!? Also es ist eigentlich mehr die Trizepssehne. Aber halt im Ellbogenbereich!
-
Mh,...soll ich jetzt allen Angst machen
Ich hab das gleiche gehabt,....ich sage bewußt gehabt weil es jetzt eine ganze ecke schlimmer ist. Ich bin genau wie du nach etwa einem Jahr erst zum Arzt gegangen. Nicht nur weil es geknackst hat sondern weil es bei Trizeps Übungen angefangen hat weh zu tun.
Dann musste ich ins MRT ( Kernspint ) und da kam dann "Osteochondrosis dissecans" raus. Ist wohl eine Durchblutungsstörung im Knorpelbereich, wodurch sich dieser dann auflöst.
Bevor du jetzt bedenken bekommst, sollte nicht ähnliches bei dir in der Familie mal vorgekommen sein oder du Probleme mit den Knien haben,... ist es eher unwahrscheinlich. Nur der Verlauf bei mir war genau der selbe wie Ihr das hier schreibt, daher wollt ich es einfach mal zum besten geben.