-
HST- Plan gut oder nicht ?
2 Sätze Bankdrücken
2 Sätze Kreuzheben
2 Sätze LH-Rudern
1 Sätz Klimmzüge
2 Sätze Frontdrücken
1 Satz Lh-Curls
1 Satz French Press
2 Sätze Kniebeugen
2 Sätze Beincurls
2 Sätze Wadenheben
Wollte dies 3 x die Woche trainieren insgesamt 6 Wochen lang.
Ist dies zuviel Volumen oder kann man es so lassen ?
-
Kannste so machen, doch lass die Beincurls weg.
Lass krachen,
sl
-
OK dacht mir schon es wäre zuviel, könnte noch zusätzlich Klimmzüge weglassen und vielleicht noch die French Press, weiß halt noch nicht so genau .
-
 Zitat von IceCube
OK dacht mir schon es wäre zuviel, könnte noch zusätzlich Klimmzüge weglassen und vielleicht noch die French Press, weiß halt noch nicht so genau . 
ja, je nach Bedarf und Gefühl.
-
Ich denke so werde ich es machen
2 Sätze Bankdrücken
2 Sätze Lh Rudern
2 Sätze Lh Kreuzheben
2 Sätze Frontdrücken
1 Satz Klimmzüge eng
1 Satz Lh Curls
2 Sätze Kniebeugen
2 Sätze Wadenheben
-
Rofl, du überlegst wegen einem Satz Klimmzüge, und hast dabei LHrudern 2*, KH 2*, KB 2* 3mal die Woche in einer TE.
So ein Denken ist für mich fern ab der Realität, hast du schonmal ne Woche sonen GK durchgezogen?
Gruß ZzouZ
-
is normal da ich mir gedanken mache, da ich noch nie HST trainiert habe
-
Huhu,
ich rat dir dringend den Plan mal ne Woche zu machen bevor Du in die Dekondi gehst, uzw. zusätzlich zu den Gewichttests. Ich hatte vor meinem ersten HSTzyklus auch erstmal 2Wochen biskel mitnem GKplan rumgemacht weils einfach solange her war das ich mal GK trainiert habe, das hat mir wieder nen Gefühl gegeben was da eigentlich so inner ~3/4h geht 3mal die Woche, und vor 2 Fehleinschätzungen bewahrt 
Da wird Dir schnell bewusst werden, das der eine Satz Klimmzüge mehr oder weniger sicher nicht der Knackpunkt ist.
Gruß
ZzouZ
-
Ich würde die Sätze an die Wiederholungen anpassen!
Ich mache es so:
15er: in 3 Trainingseinheiten 4 Sätze (also eine Trainingsheit pro Woche zwei Sätze bei einer Übung, ansonsten nur ein Satz) - wenn das nicht zum Brennen reicht, dann eben zwei Sätze (ist ja auch Übungsspezifisch unterschiedlich: bei Beinstrecken bekomme ich beispielsweise schon mit 10 Wdh. den Oberburner hin, weil man am Ende so gut durchdrücken kann)
10er: in jeder TE 2 Sätze pro Übung
5er: in jeder TE 3 Stäze, ganz am Ende maximal 4...
MfG
-
hi eziekel,
wieso gehst du nachher so hoch mit den Sätzen???
Die 10er in den letzten TE`s ist m.E. schon sehr anstrengend, ganz zu Anfang in den 15er bin ich mit nem Grundübung orientierten Plan mit 2 Sätzen je Übung gut zurecht gekommen jetzt fahr eich wohl ein bisschen runter!