Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Sportstudent/in

Kurzhantelbankdrücken

hey wollt mal wissen wir ihr das macht, also mit welchen hanteln ? das müssen doch extra lange sein oder nicht? trainiere zur zeit weniger im studio aus zeit gründen und hab noch ein paar geräte zu hause stehen. nur kann ich kein khbd machen weil ich nur normale kh habe. wo kann man solche hanteln kaufen ? online shop? evtl. sogar bei ebay ?

susan88
    Gast
    zuhause hab ich normale KHs und seitlich halt z.t. 10er ( oder 15er ) drauf, dann passt das. weiss ja nich wieviel du drückst, aber 50kg bekommt man so schon drauf.

Sportstudent/in
    achso ja das geht ja eigentlich, nur ich hab mehr 10er scheiben. also ich bekomme max. vllt 40 drauf , das ist ein bisschen schlecht,
    wo kann man denn solche extra langen kh kaufen ? muss es doch irgendwo geben oder ? hab schon in sämtlichen läden geguckt aber nichts gefunden , wollte nun im internet mir welche bestellen aber wo?

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Zitat Zitat von susan88
    zuhause hab ich normale KHs und seitlich halt z.t. 10er ( oder 15er ) drauf, dann passt das. weiss ja nich wieviel du drückst, aber 50kg bekommt man so schon drauf.

Mal ne Frage zwischendrin, Sorry wenns bischen vom Thread abweicht, aber wie verdammtnochma kriegt man eigentlich die schweren Kurzhanteln in die Ausgangsstellung, gibts da einen speziellen Trick? Hab bisher nur mit der LH direkt aus der Ablage gedrückt.

susan88
    Gast
    Zitat Zitat von dr.Hasenbein
    Zitat Zitat von susan88

Mal ne Frage zwischendrin, Sorry wenns bischen vom Thread abweicht, aber wie verdammtnochma kriegt man eigentlich die schweren Kurzhanteln in die Ausgangsstellung, gibts da einen speziellen Trick? Hab bisher nur mit der LH direkt aus der Ablage gedrückt.
    beim KH nackendrücken steh ich auf, lehn ich mich leicht vor und dann mit nem schwung nach hinten reiss ich die hanteln auf schulterhöhe und setz mich dann so hin, dann gehts los. beim BD setz ich mich hin mit den hanteln aufn oberschenkeln und im hinlegen halt einfach in die seitliche position mitnehmen... also hatte damit noch keine probs.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von susan88
    beim KH nackendrücken steh ich auf, lehn ich mich leicht vor und dann mit nem schwung nach hinten reiss ich die hanteln auf schulterhöhe und setz mich dann so hin, dann gehts los. beim BD setz ich mich hin mit den hanteln aufn oberschenkeln und im hinlegen halt einfach in die seitliche position mitnehmen... also hatte damit noch keine probs.
    wie hinsetzen ? Hinsetzen iss was für Weich.... (*schnellwechrenn*)
    STEHENBLEIBEN !

Und das beim BD funktioniert tadellos, die Hantelchen landen beim "Rückwärts umfallen" fast automatisch in der richtigen Position.

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Mit Schwung, ok probiere das aus, hoffentlich roll ich nicht von der Bank wenn ich das Gleichgewicht nicht halten kann...
    Hab schon Coleman und Co so auf den Videos gesehn, aber dacht halt die machen das locker aus den Schultermuskeln.

Danke susan88

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von dr.Hasenbein
    Mit Schwung, ok probiere das aus, hoffentlich roll ich nicht von der Bank wenn ich das Gleichgewicht nicht halten kann...
    Beim BD ohne Schwung.
    Einfach ganz ruhig nach hinten "fallen lassen"

Sportstudent/in
    vielleicht jetzt mal wieder zum thema
    wo kann ich die verdammten dinger kaufen ???

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von BigHolloway
    wo kann ich die verdammten dinger kaufen ???
    vielleicht da:
    http://www.hantelshop.de/product_inf...roducts_id=181

Aufnahmen pro Seite 13cm (da sollte schon einiges draufpassen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte