-
Gyno Op! Fragen an schon Operierten!
hallo
ich war heute beim chirogen! hab jetzt einen termin für die op.
der arzt hat mich über mögliche komplikastionen aufgeklärt und was er genau vor hat!
er meinte das er nicht die ganzen brustdrüsen entfernen kann weil die brustwarze sonst nach innen fallen würde und absterben kann weil die nerven sonst fehlen.
er meinte noch das die gyno noch mal wieder kommen kann! stimmt das?
ich habe von anderen gehört das sie die ganzen brustdrüsen entfernt haben und nun nicht mehr probleme mit gyno haben. kann das sein?
habt ihr noch ein teil von eueren brustdrüsen drin?
muss man wirklich aufpassen ob die gyno wieder kommt?
danke im voraus!
-
Men`s Health Abonnent
ich hab mir vor ner woche die linke seite machen lassen und die rechte ist nächsten monat dran.
bei mir ist die ganze brustdrüse rausgenommen worden. da hab ich auch drauf bestanden, weil ich mehrfach gelesen habe, daß sich sonst sogar durch alkohol eine gyno neu bilden kann, weil sich die hormonverhälnisse dadurch verschieben und man nach einem eingriff emfänglicher dafür ist.
ob es wirklich so extrem ist weiß ich allerdings nicht, aber sicher ist sicher.
es kann sein, daß die brustwarze am anfang eingefallen aussieht, was sich mit der zeit wieder zurück bildet. bei mir ist allerdings nichts davon zu sehen. hatte aber auch nur ne minimale gyno.
das die brustwarze absterben kann hat mit der blutversorgung zu tun. kommt aber wohl äusserst selten vor.
das mit den nervendurchtrennen führt eventuell zu gefühlslosigkeit in der brustwarze. da bei mir im moment aber noch alles weh tut kann ich dazu nix sagen.
-
ich sprech das bei dem chirogen mal an! aber der will die brudrüse nicht ganz entfernen. das würde nicht natürlich aussehen, weil sie nach innen hängt!
was soll ich den machen wenn er nicht die ganze brustdrüse entfernen will?
hast du gesagt das du roids genommen hast?
hast du auch einen schlauch aus der axelhöhle gehabt für die ersten 2 tage, damit das wasser rauslaufen kann?
-
Men`s Health Abonnent
sehr eigenartig. also ich denke es hängt auch viel vom ausmaß der gyno an, allerdings denke ich mir wenn sehr viel weggeschnitten wird kommt es auf das bisschen brustdrüse wohl auch nicht mehr an.
sicher hab ich dem doc von den steroiden erzählt. musste nur versprechen clean zu sein und das bin ich nun.
und ich hab mich vorsichtshalber für örtliche betäubung entschieden, weil es angeblich komplikationen mit steoridkonsum und vollnarkose geben kann. sicher ist sicher.
ich hatte die ersten 4 tage eine drainage gelegt bekommen. allerdings hing die nicht aus der achselhöhle (wozu auch), sondern aus der nahr an der brustwarze. war ein ca. 3 oder 4 cm langer schlauch, nix dramatisches.
vielleicht solltest du dich nochmal mit einem anderen chirurgen über dein problem unterhalten und ihn fragen wie er es lösen würde.
zu mir hat jeder gesagt, daß die ganze drüse raus muß, für meinen doc war es selbstverständlich, bei den leuten die ich geshen habe sah die brust klasse aus und bei mir ist auch nix eingefallen oder so.
das ist alles was ich dir dazu sagen kann und deshalb klingt das, was dein arzt sagt sehr eigenartig für mich. aber vielleicht hat er in deinem fall auch seine gründe dafür, das will ich nicht ausschliessen.
-
ich sprech noch mla mit ihm!
danke für deine antwort!