-
Trainingsplan - was kann man ändern?
Hallo!
ich traniere jetzt seit ca 1,5 Monate im Fitsu und langsam (nachdem ich endlich merh kondi habe) dachte ich dass es mal zeit wird einen richtigen Traininsplan aufzustellen und den befolgen.
Ich gehe so gut wie jeden Tag ins Fitsu, deswegen dachte ich immer abwechselnd 2 verschiedene Traingsprogramme zu machen damit mir auch nicht langweilig wird (ist das gut- oder wäre es besser ne woche das eine und die darauffolgende das andere?)
Ziel: 5 kg abnehmen die ich durch die Raucherentwöhnung zugenommen habe 
WIe sieht der aus?
Mo,Mi,Fr
45min Crsosstrainer + 30min Stepper (Stepper ist für mcih erholsamer- mit der ZEit will ich dann ganz auf den Crosstrainer steigen.. aber derzeit geht das noch nicht)
Musekltraining jeweils jedes Gerät 4 x 20 wiederholungen
30min je Tagesverfassung Cardiogerät (am liebsten Laufen.. aber daran arbeite ich noch *g*)
Di,Do,Sa
Ne Stunde Cardio auf den Geräten und ne halbe Stunde schwimmen was das zeugs hält (ist für mich auch deszeit schrecklich anstrengend) wenn geht Yoga oder Pilates.. also eher was ruhiges..
Meine Ernährung stelle ich derzeit auf TCM um- wobei mir das relativ schwer fällt.
Ich sollte ja einen negative Energiebilanz haben- jetzt aber meine Frage: Wie berechnet mand en Grundumsatz? Und wie erfahre ich was so im Durchschnitt auf diesen Geräten an Kalos verbraucht wird?!?
Habt ihr noch ein paar Tipps was ich machen kann?!?!? Will zu Weihnachten wieder die Alte sein!
danke!
LG
chichi
-
-
Hi!
Wie gesagt 5 kg abnehmen und körperlcih fit sein (also habe nicht vor nach der Abnahme mit dem Fitsu aufzuhören).Keine extremen Muckis oder so.. Oder wie meinst du das?
LG
chichi
-
Hätte ich dieses Ziel würde ich ...
- ... mich im Fitnessstudio abmelden
- ... für ein kleines Kaloriendefizit sorgen
- ... 3-5 mal die Woche Laufen gehen
- ... zusätzlich mehrmals die Woche Liegestütze und Klimmzüge (evt. noch andere BWE's) machen um die Oberkörpermuskulatur zu stärken.
Gruß RaVeN
-
Mir macht aber das Fitsu Spaß, mache das schon einige Zeit und außerdem war das nicht wirklich meine Frage. Ich weiss dass ih hier wohl eher auf Muckis steht.. ich habe zwar welche will aber nicht sie wachsen lassen sondern einfach meinen Körper weiter definieren. Thats it. Nicht aber dicke muskulöse haxn bekommen oder gar breite Schulter.
Laufen war ich immer , habe auch mal beim Halbmarathon gestartet..- nur wohne ich mittlerweile in der Stadt und im Winter ist das nicht gerade ein Spaß für mich, bzw gehe ich dann einfach nihct weil mir die Atmung weh tut, bzw ich dann dauernd krank bin... Eigentlich wollte ich die Meinung zu diesem Plan hören- ob das Sinn macht so wie ich das vorhabe nicht was ich anderes tun soll, weil ich ja "nur" mich in Form halten will..
Wie ist das also mit dem Grundumsatz jetzt?Geräte- Kalorienverbrauch?
Wenn das hier im falschen Forum ist , dann sagts mir das gleich - kann ja sein dass hier solche Fragen nicht beantwortet werden und nur jene Leute die auch wirklich Muckis aufbauen wollen hier willkommen sind?!
Lg
chichi