Hallo zusammen!

Wollte mich hier auch mal verewigen und meinen Weg bis heute schildern.
Alles begann im Januar 2002 mit einem Gewicht von ca. 130kg und der Absicht sich 10-12kg abzuspecken. Ich fing zusammen mit meiner Mutter mit der allseits bekannten Kohlsuppen-Diät an. Nach 2 Wochen hatte meine Mutter keine Lust mehr auf Diät und brach ab. Ich hingegen dachte mir jetzt ziehe ich das mal bis so ca. 110kg durch.

Bilder mit 130kg (Quali ist schlecht da ich abfotografieren mußte)

Als erstes kaufte ich mir einen Fahrrad Heimtrainer und strampelte planlos stundenlang täglich auf dem Ding rum. Nun fing ich an mich mit Kalorien zu beschäftigen und dachte immer Fett macht fett, also verringerte ich meinen Fettanteil auf 10gr am Tag und konsumierte nur noch Magerquark oder Joghurt und das dann bis Anfang Mai. Die Kalorien lagen bei ca.800kcal am Tag und das Ausdauertraining bei ca. 2-3 Stunden täglich. Ich merkte förmlich wie ich schwächer und schwächer wurde, ich war ständig müde und auf der Arbeit hatte ich kaum noch Kraft aufzustehen um aufs Klo zu gehen. Ich trainierte aber ständig weiter, bis sich die ersten Schwindelanfälle zeigten. Im April-Mai war ich dann bei 86kg angekommen, das Gewicht stand mir eigentlich ganz gut nur ich war einem Wahn verfallen. Bis dato. konnte man mir meine Schwäche noch nicht ansehen, also dachte ich mir weiter so. Nun fing ich an teilweise von Montag bis Freitag gar nichts mehr zu essen. Der Samstag war dann mein Absturztag, ich war dann mit Freunden unterwegs gesoffen und gefressen bis nichts mehr rein ging - Sonntags war es dann so das ich dann überhaupt nichts mehr essen konnte vor Durchfall und Übelkeit. Das zog sich dann so 2-3 Monat hin,
bis ich dann den Alkohol aus'm Kopp gelassen habe (war ja auch nicht verkehrt). Mittlerweile war ich bei 72kg angekommen und es rührte sich nichts mehr. Ich lernte meine damalige Freundin im Mai kennen und es war für mich soweit erst mal perfekt da es nur eine Wochenend-Beziehung war, da sie zu weit entfernt wohnte, also bemerkte sie erst mal nichts davon. Als sie dann in meine Stadt zog und wir täglich zusammen waren ging es erst richtig los. Sie merkte was Sache war nur ich wollte nichts wahr haben und wir waren nur am streiten, selbst zum Sex fehlte mir die Kraft. Ihr zuliebe erhöhte ich dann die Kalorien auf 1200kcal am Tag nur von da an entfernte ich mich mehr und mehr von ihr und fing wieder
an gar nichts zu essen und an den WE's zu saufen. Aus lauter Frust machte ich dann nach 2 Jahren schluss. Mein Gewicht pendelte sich bei 76-78kg ein und es war nur Haut zu sehen meine Muskeln hatte ich durch diese Lebensweise komplett verloren.

Bilder von mir mit ca. 76kg (habe aber nur Zufalls-Fotos also nichts besonderes, wer will schon so aussehen)

Ich zog das erst mal alles so weiter durch bis ich einen 4 wöchigen USA Urlaub gemacht habe. In den 4 Wochen konnte ich schlecht Kalorien zählen oder nach Plan essen. Ich hatte eine Menge Angst wieder zuzunehmen. Im Urlaub meinte meine dortige Verwandtschaft nur das ich im Gegensatz zu vorher zwar gut abgenommen habe aber extrem schlecht aussehe. Ich entschloss mich nach meinem Urlaub wieder etwas zuzunehmen aber das doch eher mit Magermasse. Als ich dann nach hause kam, hatte mein Onkel, wie der Zufall es so will eine alte Hantelbank für den Trödel, aber auf mein Nachfrage schenkte er mir diese. Nun hatte ich schon mal 55kg Gewichte + 10kg Langhantel, des weiteren kaufte ich mir noch 2 Hantel-Sets mit 10kg Gewichte dabei. Da ich ja schon länger diesen Forum als reiner Leser treu bin, habe ich mir einen Plan aufgestellt und auch eine Essensplan mit ca.3300kcal an Trainingstagen und 2800kcal an nicht Trainingstagen. Ich hatte zwar erst Angst viel Fett anzusetzen aber, da die Kalorien ja fast 3mal so hoch wie vorher waren, aber da mußte ich dann durch. Von dort an Trainierte ich erst mal 3mal die Woche nach einem 3er Split und 2mal die Woche noch 30min Ergometer extra. Mein Gewicht ging von Oktober bis Dezember auf 83kg hoch, der Fettanteil störte mich erst mal nicht. Im Januar stieg ich dann auf einen
4er-Split um diesen zog ich dann bis ende März so durch - die Kalorien erhöhte auf 3800kcal an Trainingstagen und an nicht Trainingstagen auf 3300kcal. Diesen Plan zog ich dann bis August so durch (Also 10 Monate Training) Mein Gewicht lag da bei ca. 90kg

Hier meine ersten richtigen Bilder mit 90kg

Nach einem 3 wöchigen Urlaub habe ich das Training wieder aufgenommen. Des weiteren habe ich Kreatin und Glutamin dazu supplementiert und die Kalorien auf 4000kcal täglich erhöht. innerhalb der letzten 3 Monate hat sich dann mein Gewicht auf 94-95kg gesteigert. Sicherlich ist der Fettanteil sehr hoch und gemessen habe ich den auch nie. Mein Ziel ist es erst mal auf 100kg hoch bis ende März und dann eine Defi April-Mai um auf 95kg für den Sommer zu kommen und was dann kommt, ergibt sich.

Hoffe das der Artikel nicht zu langweilig für euch war. Wollte eigentlich nur sagen, daß es extrem schwer ist aus einer Essstörung wieder heraus zu kommen und ich durch lesen im Forum mir erst mal einen Einblick verschaffen konnte und mir das alles sehr geholfen halt.

gruss

boneyard