Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    42

    pflanzliches oder tierisches Proteinpulver ?

    Hallo alle zusammen!

    Ich trainiere jetzt seit 8 Wochen und habe mir vor 1 Woche ein proteinpulver zugelegt, da ich die Wirkung testen möchte, um somit Erfahrung zu sammeln!

    Folgendes tierische Proteinpulver habe ich mir auf Empfelung von einem Freund zugelegt: Heavy Duty Protein
    http://www.geldverteilen.de/accounts...products_id=87

    Ich habe gestern mit einem Bekannten gesprochen und er hat mir von Sojaprotein erzählt. Die Eigenschaften von Sojaprotein sind angeblich besser als die von dem tierischen Protein.

    Ich habe grade mal nachgeguckt was es da so gibt:
    http://www.fitness24.de/cgi-bin/msho...ey=sojaprotein
    Die haben da ein Sojaprotein namens Inko ACTIVE Soja Plus. Biologische Wertigkeit von 130 ect.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit Sojaprotein gemacht?

    (Kennt jemand "Heavy Duty Protein"? Ist es gut?)

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    355
    Ich habe in einer Studie kürtzlich gelesen, dass tierische sprotein, aus noch unerklärten Gründen(identischeres Aminoprofil, bessere Verwertung? Wachstumsfaktoren, die bei der Verdauung helfen?), besser verwertet wird, als pflanzliches.

    Da ich eh eine Soja-Allergie habe, hat sich das Thema für mich eh erledigt.(leider????)

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    427
    pflanzliches oder tierisches Proteinpulver ?
    Ganz klar tierische Proteine.

    Ich habe in einer Studie kürtzlich gelesen, dass tierische sprotein, aus noch unerklärten Gründen(identischeres Aminoprofil, bessere Verwertung? Wachstumsfaktoren, die bei der Verdauung helfen?), besser verwertet wird, als pflanzliches.
    Klar, so soll es sein.

    Da ich eh eine Soja-Allergie habe, hat sich das Thema für mich eh erledigt.(leider????)
    Na und, was willst Du mit Soja? Schmeckt doch sowieso nicht.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    347
    Ich würde ein Mehr-Komponenten nehmen oder Whey (oder beide) - wenn die Ernährung stimmt dann ist das eh nicht so wichtig welches du nimmst.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    25

    Re: pflanzliches oder tierisches Proteinpulver ?

    Hi Sumu,

    Zitat Zitat von sumu
    Ich habe gestern mit einem Bekannten gesprochen und er hat mir von Sojaprotein erzählt. Die Eigenschaften von Sojaprotein sind angeblich besser als die von dem tierischen Protein.
    Das kann ich nur bestätigen. Sojaprotein ist auf jeden Fall besser.

    Wobei Sojaprotein-Isolate gegenüber als Sojaprotein-Konzentrate zu bevorzugen sind. (bessere Verträglichkeit, weniger Fett, kein Isoflavon)

    Ich hab dazu ein Zitat im www gefunden:

    Die Vorteile von Sojaprotein liegen auf der Hand: In Vergleichsstudien von Soja- und Fleischprotein mit jungen Männern (allerdings keine Sportler) schnitten beide Eiweißquellen gleich ab bezüglich Stickstoffspeicherung und Erhalt von Muskelmasse. Nach der amerikanischen Proteinbewertung PDCAAS ist Sojaprotein ebenso gut wie Casein bzw. Eiprotein und sogar besser als Fleischeiweiß. Der Glutaminanteil des Sojaproteins liegt bei 16%, fast so hoch wie der von Casein und deutlich höher als der von Molkeneiweiß, sein Anteil an Arginin liegt mit 7,6% höher als bei vielen anderen Proteinen.

    http://www.novagenics.com/faq/faq.asp?id=50

    Welche Erfahrungen habt ihr mit Sojaprotein gemacht?

    Von Proteinpräparaten auf Milchprotein-Basis hab ich immer Blähungen bekommen.
    Bei dem Zeug das ich jetzt nehme sind die Blähungen stark zurück gegangen.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass man mehr davon nehmen kann, da es weniger Kalzium aus den Knochen zieht.

    Vor allem ist es wesendlich billiger. Für das Zeug das ich zur Zeit nehme zahl ich weniger als die Hälfte von dem was das Milcheiweis-Zeug gekostet hat.

    Gruß
    Zapp

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 17:15
  2. tierisches vs pflanzliches Eiweiss
    Von Kahles im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 22:36
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 19:08
  4. gute pflanzliches proteinpulver
    Von riddiii im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 17:25
  5. pflanzliches EW & tierisches EW
    Von kilpoers im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 01:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele