-
schwaches gefühl in den armen
hi ich bin noch anfänger!
als ich trainire jetzt seit 3 wochen täglich im fitness studio und trainiere 2 mal in der woche meine arme!
aber ich bekomme immer am ende hinaus so ein schwaches gefühl in den armen, das ist ganz komisch
is das jetzt gut? also hab ich da meine kraft gut ausgenüzt?
oder mach ich was falsch? ist das übertraining?
-
Men`s Health Abonnent
also dass deine arme nach dem training nicht fitter sind als vorher, is ja klar. achte einfach darauf, dass du deine kraft mit der zeit steigerst und somit die gewichte erhöhen kannst.
allerdings möchte ich bezweifeln, dass du als anfänger jeden tag ins studio rennen solltest...
-
warum sollte ich nicht jeden tag ins studio gehn?
-
Eisenbeißer/in
weil 67 kg auf 1,89 m heißt du solltest du lieber erst mal an gewicht zulegen also zuhause um ein guten einstieg zu haben
-
Würde ich auch mal sagen, etwas an Masse zulegen und vielleicht noch nicht jeden Tag ins Stud rennen.2-3 mal würde wohl genügen.
-
Men`s Health Abonnent
es ist für dich noch nicht nötig so oft zu trainieren.
 Zitat von stelly199
weil 67 kg auf 1,89 m heißt du solltest du lieber erst mal an gewicht zulegen also zuhause um ein guten einstieg zu haben
wie soll denn das funktionieren?
-
Eisenbeißer/in
Dein Körper braucht Zeit um sich zu regenerieren. Nicht beim Training sondern durch die Erholung hinterher wachsen die Muskeln. Wenn du an einem Tag z.B. deinen Bizeps voll auslastest und am anderen mit diesem erschöpften Bizeps weitertrainierst, machst du ihn nur "kaput". Denn er wird immer müder und kann sich nie erholen.
Schreib am besten noch mal deinen Trainingsplan hir rein, fals es nicht der wkm-Plan ist. Ich habe im ersten Monat viel sinnlose Übungen gemacht. Seit dem ich weniger mache läuft auch alles viel besser. Will dir nur meine Fehler ersparen.
-
ich würde sagen uebertraining, mach ne woche pause und shcon dich danach geshte 3*die woche mit nem 3 ersplit ungefähr so : mo trainin di frei mittwoch trainin donnerstag frei freitag training sa und so frei und vielssessen aber achte daruaf was du isst im ernährungsforum wird dir sicher geholfen
-
Men`s Health Abonnent
hey hellas haste getrunken?
-
Würde erst mal eine weile trainieren...