-
Zink Dosierung
Hab viel über die Vorteile von Zinkeinnahme gehört.
Hab mir dies angeguckt Nature's Plus Zinkchelat - 90 Tabl. - ? 17,90
Ich frage mich was die zulässige/ empfohlene Dosis sein soll.
Und wann man es einnehmen soll: Pro tag/woche/monat???
-
BB-Schwergewicht
Bei naturalen Athleten ist 50mg sogar schon eine leichte Überdosierung, ist aber noch im Rahmen.
Einnahme dann vor dem Schlafengehen.
Solche Tabletten sind eigentlich eher für leichte Steroidkuren gedacht, da wird eine bewusste Überdosierung von Zink als natürlicher Aromatasehemmer genutzt.
Durchbrechen und die Hälfte dürfte auch langen und du kommst länger mit aus.
-
Aber auch für Naturallathleten nicht umbedingt schlecht?
Ich mein ich kann doch auch davon profitieren?
-
BB-Schwergewicht
Ja.
Ich merke es vor allem in einer besseren Haut, weniger Hautrisse, gute Nägel. 
Hat aber auch noch weitere nützliche Eigenschaften, zB Abbau von Cholesterin, Bestandteil bei Stoffwechsel und Verdauung usw.
-
75-kg-Experte/in
Man sollte nur aufpassen nicht permanent 50mg zu sich zu nehmen. Diese Einnahme ist die maximale Dosierung für einen normalen Menschen. Du musst auch noch bedenken dass du noch zusätzlich Zink über die Nahrung zu dir nimmst. Also kommst du am Tag über den Wert. Also eine Tablette am Tag und ab und zu die Dosierung auf eine halbe Tablette reduzieren.
An einer Zinkvergiftung zu erleiden ist auch nicht ein Zuckerschlecken. Du wirst dann viele Tage im Klo verbringen müssen.
Das alles gilt für nicht Steroiden user!!
-
Dann reicht eine halbe Tablette am Tag, um die oben genannten Ergebnisse zu erreichen?
Dann bestell ich mir das Zeug...
-
75-kg-Experte/in
Genau so ist das!
-
75-kg-Experte/in
Hi MyMusclesAreIron,
..und lies´ doch einfach noch ein bisschen in diesem thread herum: http://www.bbszene.de/board/viewtopi...er=asc&start=0
In sports,
Tina
-
@Musclemouse
Vielen Dank! Ist interessant zu lesen...
Ich habe mir das obengenannte Präparat bestellt.
Was sagst du dazu?
ist es vielleicht auch sinnvoll mit anderen Vitaminen zu supplementieren oder doch diese lieber durch die Nahrung aufnehmen?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von goodisfitnees
Man sollte nur aufpassen nicht permanent 50mg zu sich zu nehmen. Diese Einnahme ist die maximale Dosierung für einen normalen Menschen. Du musst auch noch bedenken dass du noch zusätzlich Zink über die Nahrung zu dir nimmst. Also kommst du am Tag über den Wert. Also eine Tablette am Tag und ab und zu die Dosierung auf eine halbe Tablette reduzieren.
An einer Zinkvergiftung zu erleiden ist auch nicht ein Zuckerschlecken. Du wirst dann viele Tage im Klo verbringen müssen.
Das alles gilt für nicht Steroiden user!!
eine überdosierung bzw vergiftung ist aber bei 50mg zink zusätzlich am tag wohl eher utopisch. ich hab 1,5 jahre lang jeden abend ne zinktablette geschluckt und es hat nichts geschadet, im gegenteil. kann man bedenkenlos machen.