-
Discopumper/in
dosierung zink (kein stoff)
also; hatte eigentlich scho immer mit trockener haut etc zu kämpfen
in letzter zeit etwas mehr und auch ein paar pickel
hab mir mal gedacht, dass das evtnl durch einen zinkmangel sein könnte?!
hab auch seit paar wochen so ein talggerät ober meiner lippe , war da scho bei meiner hautärztin, die hat gemeint, dass das durch zuviel milcheiweiss kommt....hab aber keine lust darauf zu verzichten, deswegen will ich es mal mit zink probieren
reichts da wenn ich einfach so brausetabletten ausm DM nimm oder schon was stärker dosiertes aus der apo?
ajo; bin natural.....also zink nicht aus stoff gründen bzw. deswegen pickel etc
mfg
-
hol die trotzdem anständige und nicht welche aus drogeriemärkten.
30mg sollten es schon sein pro tab oder halt größere und dann teilen.
-
Discopumper/in
und da dann eine pro tag?
-
 Zitat von poc.loc
und da dann eine pro tag?
kommt auf die Dosierung an. Wenn du eine mit 50mg pro Tab schluckst, dann nur eine. Falls deine Tab nur 5mg enthällt dann wohl logischerweise mehr 
Die ***** aus DM wo immer dran steht "Vitamin C + Zink" bringt dich in Sachen Zinkhaushalt nicht weiter. So eine Tablette beinhaltet 5mg Zink und diese Dosierung ist selbst unter den normalen Tagesanspruch eines gesunden Menschens unterdosiert (optimal/normal 7mg/Tag). Holl dir die Zinktabs von NOW kriegst 250 Stück mit je 50mg Zink schon für 11 Euronen bei ebay,!
-
Discopumper/in
gut..dake mal....also so ca 30 bis 50 mg gehn ok? gibts NW bzw gesundheitliche schäden bei überdosierung?
-
Überdosierung ist bei 300mg+ aber so viel musste ja net schlucken : P ansonsten haste nix zu befürchten