-
75-kg-Experte/in
große mengen von schokolade!
hallo!!
ja wieder eine frage dazu, aber ist nun mal die weihnachtszeit!
ist es besser das süße zeug über mehrere tage verteilt zu essen oder alles auf einmal?! macht das einen unterschied? ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen.
ein freund meinte nur letztens: wenn man das auf einmal ist, dann kann der körper nicht alle kalorien aufnehmen??! bin jetzt verunsichert...
MFG
-
du verwertest alle kalorien, die du zu dir nimmst!
-
du verwertest alle kalorien, die du zu dir nimmst!
ich esse aber wenn dann alles auf einmal. versuche mich an meinen plan zu halten (auch an weihnachteh wenns geht). aber wenn ich dann mal lust auf plätzchen und so zeug bekomme, stopf ich mich voll und dann langts mir wieder für ne zeit lang.
ansonsten hab ich andauernd so das gefühl: heute warste wieder nicht diszipliniert genug, heute haste wieder nur *******e gegessen ... usw.
-
Wenn es schon sein muss verteilt auf 5-6 mal am Tag z. bsp. anstatt alles auf einmal.
Schokolade enthält viel Zucker ... das setzt gerne sehr schnell an ...
Richtig der Körper kann die überschüssigen kalorien und KH nicht verbrennen oder benötigen und es setzt an.
Ich würde mich beherrschen und nur Süssigkeiten essen, wenn es wircklich nicht anders geht ... ist doch Schade irgendwie oder nicht? Also mir tuts weh nur wenn ich es lese ...
-
75-kg-Experte/in
ich mag ja auch keine süßigkeiten. aber der anstand verlangt es! aber ich tu einfach so, als wenn ich den süßkram bei den verwandten versehentlich vergessen hab*g* dann kann ich es leider nich essen....
MFG
-
Es kommt auch darauf an wie oft diese Tage vorkommen. Einmal im halben Jahr sollte solch ein Tag wenig Bedeutung für uns haben. Wird allerdings kritisch wenn es einmal die Woche oder alle paar Tage passiert, da der Zucker in der Schokolade den Blutzuckerspiegel zu sehr in die höhe rasen lässt und somit eine Fetteinlagerung optimiert.
-
Dorian Yates hat auch immer einen Schummeltag die Woche gehabt! Also macht Euch nicht verrückt! der war 6 mal Mr. O!!!!
die 3 Wheinachtstage werden schon nicht schaden
-
 Zitat von stauli
Wenn es schon sein muss verteilt auf 5-6 mal am Tag z. bsp. anstatt alles auf einmal.
Schokolade enthält viel Zucker ... das setzt gerne sehr schnell an ...
Richtig der Körper kann die überschüssigen kalorien und KH nicht verbrennen oder benötigen und es setzt an.
Ich würde mich beherrschen und nur Süssigkeiten essen, wenn es wircklich nicht anders geht ... ist doch Schade irgendwie oder nicht? Also mir tuts weh nur wenn ich es lese ...
Als ob die Schokolade per se dick machen würde. Es ist auch egal, ob er es verteilt, oder auf einmal ist, die Fettspeicherung und die Fettoxidation sind ständig ablaufende Vorgänge, es kommt letzten Endes nur auf die Kalorienbilanz an. Du kannst auch jeden Tag ein Pfund Schokoloade auf einmal essen, ohne dauerhaft anzusetzen...
-
Also so ganz ist das glaube ich nicht so dass der Körper alles aufnimmt. Theoretisch kann er, macht er aber praktisch nicht. Wenn dus nun mal wirklich übertreibst udn sehr sehr viel Kalorien zu dir nimmst, z.B >10.000 (was bei ner 12-stündigen Fressorgie mit Süßkram etc, durchaus passieren kann) dann wirst du an dem Tasg sicherlich kein KG Fett speicher. Der Körper reagiert da im Nomalfall anders, du bekommst Magenschmerzen, Durchfall oder entledigst dich der Kalorien oral. Theoretisch also vielleicht möglich alels aufzunehmen, zu verwerten udn anzusetzen, praktisch jedoch nicht.