-
brauche dringend hilfe
Ich habe von den sommerferien bis jetzt dezember eine diät gemacht und dabei 28kg abgenomm von 118-90 nun ernähre ich mich seit letzter Woche Donnerstag wieder normal und habe in der zeit 3,1 kg zugelegt. Wog heute morgen 93,1.
Ich esse ca. 3000 kcal an trainingstagen und 2500 kcal an trainingsfreien tagen.
an trainingstag esse ich ziemlich immer das gleiche
morgens
50g haferflocken + 200 ml milch + etwas honig
2 scheiben pumpernickel brot mit kernigen frischkäse
nach der schule:
250g nudeln mit 250g putenfleisch
+ whey protein
dann gehts zum training
danach wieder whey mit 40g dextro
1 laugenbrezel
abends:
250g putenbrust 1-2 bananen und etwas gemüse
kann wer helfen?
-
Helfen wobei?
Wo ist die Frage?
-
wie es kommt das ich so schnell wieder zu nehme und ob es normal ist und ob ich mich falsch ernähre?
-
Was hast Du für eine Diät gemacht? Hast Du Refeeds eingebaut?
Spontan würde ich sagen, die 3 Kilo sind ganz einfach Deine aufgefüllten Kohlenhydratspeicher in den Muskeln. Pro Gramm Kohlenhydrate werden zusätzlich 2,7g Wasser gespeichert.
Nach meinem Refeedtag bin ich meistens auch 2-3 Kilo schwerer und das innerhalb eines Tages. Also keine Sorge erstmal ...
-
Nunja, liegt eben an deinem Kalorienverzehr!
Schraub ihn eben ein wenig runter. Wobei ich nicht glauben kann das du mit 2500kcal binnen einer Woche 3kg zugelegt hast! Warst du mal ordentlich auf Toilette? Wie sieht es aus mit weiteren Supplementen? Nimmst du vieleicht irgendwelche Dinge zu dir die dafür verantwortlich sind das du enorm Wasser ziehst? Wie sieht allgemein deine Flüssigkeitsaufnahme aus? Trinkst du eher 2, 3 l Cola oder doch eher Wasser?
Zur Veranschaulichung: 3l Cola geben rund weitere 1200kcal
Ein weiterer Grund könnte vieleicht der rasche Anstieg deiner Kalorienzufuhr und dem damit verbundenen Jojo-Effekt sein. Logisch, dein Körper hat auf Sparflamme gelebt und versucht jetzt jedes Grämmchen zu horten solange er kann.
Sollte dies alles nicht der Fall sein und ich irre mich in meinem Glauben, musst du eben weniger Essen oder dich mehr bewegen!
-
ich trinke nur wasser, außer whey nehme ich keine supps zu mir
ich denke mal das es auch wasser ist ich habe natürlich in der diät refeeds gemacht und habe auch nur 100g kh pro tag an diät tagen gegessen nun deutlich mehr ca. 400g denke es liegt daran aber ist schon erschreckend ^^