Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grünschnabel

Neuer Benutzer

Grünschnabel

hey ho, ich wollte mal als blutiger anfänger vorsichtig anfragen, inwiefern man sein bizeps durch hanteltraining vergrößern kann [ich weiß, klingt ein bisschen doof]

zu meiner person: ich bin ca 1.88m groß und wiege rund 75 kg und möchte gerne paar pfunde zunehmen...

da ich keine zeit habe ins fitnesscenter zu gehn, habe ich derzeit nur eine 4kg hantel zu hause -.-, doch andere hanteln kann man sich ja noch dazu kaufen...

mein "lächerliches" training sieht bisher wie folgt aus: 72x hanteln^^ [keine ahnung wie man das nennt, also hantel in der hand und dann im stehn nach unten und wieder nach oben ] also 12xrechts, 12x links, 12 rechts, 12x links, 12x rechts, 12 links dann ca 5 min pause und den durchgang noch zweimal wiederholen

meine frage nun: bringt das überhaupt etwas um seinen bizeps etwas "wachsen" zu lassen? wie muss ich denn nach eurer meinung vorgehen, und wie mich mich den gewichten steigern? bringen denn liegestützen denn auch etwas [zB trizeps?]? wie sehn denn zB solche übungen für trizeps und bizeps aus?

bedank mich schon mal im voraus für die antworten

Discopumper/in Avatar von MP-Mann
    So kommst du nicht weit und mit 4kg schon mal gar nicht. Um Muskelmasse zuzulegen sind weniges WIederholungen mit hohem Gewicht nötig. Hol dir ne Scheiben KH mit 12kilo oder so. Natürlich zwei für jede Hand eine. Dann musst du versuchen wie du damit klar kommst. Ich trainiere zur Zeit 24 normale KH-Curls im Stehen danach pyramiden Prinzip mit Konzentrationscurls. damit bin ich im Moment recht gut bedient. natürlich kann man das ganze nicht jeden Tag machen ich wechsel immer Bizeps und Trizeps. Mit Liegestützen kommste nicht weit ist vieleicht zum aufwärmen zu empfehlen. Wenn du effektiv Trizeps trainieren willst. Geht das auch am besten mit den Hanteln. Hol dir wie gesgat zwei gescheite KH wenn du noch etwas Geld über hast hol dir ne LH und ne Bank, aber für den Anfang würd ichs bei den KHs belassen.

Kleiner Tipp am Rande. In der aktuellen Mens Health ist ein sehr guter ganzkörpertrainigsplan für ANfänger mit Bildchen und alles serh schön erklärt. Kann ich auch nur empfehlen.

So ich hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen.

Neuer Benutzer
    ja vielen dank, warn zwar viele fremdwörter für mich drin^^, aber die neuen hanteln kommen ja schon weihnachten

trotzdem danke

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    aber für den Anfang würd ichs bei den KHs belassen.
    Wieso das denn?

Entweder Studio oder solide Home-Gym Ausstattung, sonst wird der Erfolg sehr bescheiden sein.

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Bodywheigtübungen sind für einen Anfänger und sportlich unaktiven Menschen sicherlich der erste Schritt, allerdings wird sich der Fortschritt schnell in Grenzen halten.
    Schnell kommst du dann in einen Bereich, in dem nicht mehr die Hypertrophie (Vergrösserung des Muskelquerschnitts) trainiert wird, sondern nur noch die Kraftausdauer, welche in Bezug auf Masse keine optischen Erfolge bringen wird.
    Hier ist der einzigste Weg mehr Gewicht.
    Die Frage ist was du willst. Wenn du wirklich Muskelmasse aufbauen willst, dann kommst du um etwas mehr "Equipment" schlecht herum.
    Hierbei würden eine Langhantel, ordentlich Gewichte, eine Bank und eine Ablage für Kniebeugen bereits reichen, um Übungen auszuführen, die deinen Körper ausreichend belasten und zum Muskelwachstum anregen, nämlich:
    Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern, Klimmzüge und Frontdrücken.

Für das Zunehmen ist auch das Essen verantwortlich, hier reinschauen bis zum jeweiligen Kapitel:
    http://www.bbszene.de/board/viewtopi...24537&start=15

Neuer Benutzer
    danke für die tipps, aber wo finde ich diesen "Mens Health" der mir vorgeschlagen wurde?

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von muzoll
    danke für die tipps, aber wo finde ich diesen "Mens Health" der mir vorgeschlagen wurde?
    Den Mens Health ***** vielleicht zur Überbrückung aber längerfristig erreicht man damit wenig.

Eisenbeißer/in Avatar von Hundekönig
    Das is ne Fitnesszeitschrift, die gibts an fast jedem Kiosk.

Discopumper/in Avatar von MP-Mann
    es soll ja auch nur als Einstieg dienen da ich finde das der Plan der diesen Monat drin ist alles ziemlich gut abdeckt und für jemand der nicht so viel AHnung hat ist so eine Grundlage wichtig weil man dann sehen kann in welche Richtung man weiterarbeiten kann.

Neuer Benutzer
    ich werde ab weihnachten mal fleißig mit meinen kurzhanteln trainieren, und schaue ob sich in einem zeitraum von einem monat etwas getan hat

ansonsten muss ich mir erneut hilfe zuziehen und ggf meinen "trainingsplan" ändern