
-
ketose! Was kann ich erreichen?
Fange jetzt mit einer anabolen diät an und würde gern im vorraus schon mal wissen, was ich theoretisch damit erreichen könnte. (sagen wir so in 1-2 monaten) kann ich in der ketose auch muskeln aufbauen? wieviele kohlenhydrate darf ich täglich zu mir nehmen??
Mfg
P.S.: Silvester steht vor der tür!!!! darf ich in der anabolen diät was trinken??? wohl eher nicht, oder??
-
die Kh - Grenze, ab der die Ketose "zusammenbricht" ist bei jedem etwas verschieden. Auf jeden Fall sind es sehr, sehr wenig Kohlehydrate (5 - 30 g) - ich würde versuchen, sie an den "No carb"- Tagen ganz wegzulassen, da ist man auf der sicheren Seite. Silvester ist schon am Samstag - fang doch mit der Diät am 1. oder 2. an . Alkohol ist eigentlich tabu - ein Glas trockener Wein pro Woche (!) geht manchmal, macht aber Appetit.
-
ja, das problem ist folgendes: ich bin schüler und habe erfahren, dass die leistung die das gehirn bei ketose aufbringen kann gering ist und ich die anabole diät nicht all zu lang in die schulzeit ziehen möchte. also ist es ratsam möglichst überhaupt keine kohlehydrate zu sich zu nehmen um einen höheren fettverlust zu erziehlen?
mfg
p.s.: hab gehört, dass man nicht zunimmt wenn man sich strickt an hochprozentige getränke ohne zucker hält.... z.b wodka-soda o. wiskey-cola-light
-
Alkohol gehört schon ma gar nicht zum BB, aber wenn Du knicht drauf verzichten kannst und nur Angst hast aus der Ketose geworfen zu werden, dann bieten sich vor allem Hochprozentige Sachen wie Wodka, Weinbrant, Uzo etc an, hier sind kaum Rückstände von KH´s drinn und nein, der Wodka im Supermarkt ist nicht aus Kartoffeln gemacht. Die Uni-Hohenheim bietet eine Umfangreiche Nährwerttabelle, auch über alkoholhaltige Getränke, google halt danach, wirst schon finden. Das Problem sind die massigen Kalorien, die Du durch Alkohol aufnimmst, eine halbe Flasche Wodka hat so an die 3500kcal (leere Kalorien), damit machst Du Dir die Energiebilanz unter Umständen kaputt und mit großartig Abnehmen bzw. Fett verlieren ist da nicht mehr viel. Zudem leiden unter dem Alkoholkonsum die körpereigenen Wachstumshormone, ergo kein Muskelaufbau, wobei das in der AD eh schwer fallen dürfte. Versprich Dir net zuviel, wenn die Grundsubstanz fehlt bringt auch die AD nicht viel, sondern macht nur ein bisschen schlanker.
-
tja, dann werde ich wohl auf den alkohol verzichten müssen!! kann mir jemand vielleicht noch sagen, was man so an kohlehydratarmen nahrungsnittekn bekommt um unter 20-30 g am tag zu bleiben....
kenne bis jetzt nur hähnchen, pute, shakes, sahnequark, brokoli, mayonaise..... was gibts denn da noch so an gemüse oder fleisch???
mfg
-
BBszene kennt mich
erst einma SUCHFUNKTION
und 2. weil ich ein netter Kerl bin
( stöhr dich nicht an den Namen )
Ralfi ´s Ernährungsplan
1. Was darf Ralf essen.
a. Fleisch
Rindfleisch, Schweinefleisch, Lammfleisch, Speck, Kalbfleisch, Schinken, Wildbret, Hackfleisch usw.
b. Geflügel
Hühnchen, Truthahn, Ente, Gans, Wachtel, Fasan
c. Fisch + Meeresfrüchte ( auch wenn Ralf das gar nicht mag nur zur Vollständigkeit )
Thunfisch, Lachs, Forelle, Sardinen Hering, Muscheln, Shrimps, Hummer, Krabben.
c. Gemüse für Salate
Kopfsalat, Eskargo, Rucola, Endiviensalat, Chicorée, Feldsalat, Schnittlauch, Petersilie, Gurken, Radieschen, Paprika, Sellerie, Pilze Morcheln , Oliven, Zwiebeln und natürlich Tomaten.
d. Weitere Gemüse ( Beilagen )
Spargel, Kohl, Blumenkohl, Aubergine, Schalotten, Lauch, Spinat, Zucchini, Kürbis, Bambussprossen, Bohnensprossen, Sauerkraut, Brokkoli, Rosenkohl, Artischocken.
d. Eier
Alle Zubereitungsformen wie z.B. Rühreier, Spiegeleier, pochierte Eier, weich / hartgekochte Eier. Omeletts.
e. Käse
Alt / Jung aus Kuh oder Ziegenmilch. Am besten 45% i.Tr.
Hüttenkäse, Frischkäse, Cheddar Käse, Racklettkäse, Mozzarella, Camembert.
f. SONSTIGES ( Zwischenmahlzeiten / Snacks )
Paranüsse, Mandeln, Pfefferbeißer, Bockwürste, Wiener.
Eikaufsliste.
Verschiedene Öle, Oliven , Wahlnuß, Leinsamenöl, Sonnenblumenöl.
Mandeln, Paranüsse als Snack zwischendurch.
Flüssiger Süßstoff.
Immer genügent Eier zu Hause haben kann man als Hauptmahlzeit oder für zwischendurch essen.
Hackfleich, versch. Fleischsorten zum eingefrieren.
Versch. Käsesorten.
Wichtig: Ein Multivitamin und Spurenelemente Präparat ( All in one )
Leinsamen geschrottet.
Es geht los.
1-4. Tag
Um die so schnell wie möglich auf Ketose zu kommen die ersten 4 Tage
Weniger wie 20 g Kh konsumieren. Je weniger Kh´s desto schneller kommst du auf Ketose.
Ideal zum Frühstück. Eier wahlweise mit Käse oder geräuchertem Schinken. Anzahl der Eier bestimmt der Hunger.
Ich würde mal mit 4 Stk anfangen.
Zum 2. Frühstück. Käse , Paranüsse, gekochte Eier,Hüttenkäse ( vom Aldi )
Mittag. Ein paar Stückchen gebratenes Fleisch deiner Wahl + Stück Käse.
Zwischendurch: Bis Abendessen Paranüsse, Käse , Eier.
Abendessen.
Fleisch deiner Wahl idealerweise mit Käse überbacken.
+ 1 Tomate + ein kleines Stück Salatgurke. Nur angemacht mit Olivenöl
Salz + Pfeffer.
5-14. Tag
Kh unter 30g / Tag.
Du kannst jetzt dann zu deinen Mahlzeiten noch Salate mit einbauen. Z.B. Mittag einen Salat mit Schinken, Eier, Käse.
Oder auch zum Abendessen.
Es sei dir auch gestattet als 2. Frühstück Wiener Würstchen, Pfefferbeißer oder Bockwürste zu konsumieren. Nicht zu häufig.
Ebenso kannst du ab und an mal Quark 40% i.Tr. essen.
Diesen kannst du mit ein paar Kokosraspeln, Süßstoff, Rumaroma, Frischkäse als Süßspeise zubereiten. ( siehe Rezepte )
100g Quark ca. 4 g KH
Oder Götterspeise ist auch mal erlaubt.
Kuchen nach Rezept geht auch mußt ja nicht den ganzen Kuchen auf einmal essen. Du darfst übrigens Schlagsahne zum Kuchen essen.
Merkregeln für die Diät.
1. Am Anfang immer schön Kh´s zählen.
2. Viel trinken am besten 4-5 Liter / Tag. Z.B. Tee, Mineralwasser, ab und zu Cola Light.
3. Regelmäßig essen. Sobald man Lust auf essen hat sofort eine Kleinigkeit parat haben zum essen. ( z.B. Nüsse )
4. Ab dem ersten Tag Früh und Abend Multivitaminpräparat.
5. 2-3 mal am Tag einen Eßlöffel Leinsamen.
6. Am Anfang mit dem Gemüse etwas langsam machen bzw. nur ein wenig essen.
7. Je weniger KH´s du zu dir nimmst desto schneller knallt das Gewicht
runter.
8. Es kann passieren, das sich der Kolben ein wenig quer stellt.
Durch ausreichend Olivenöl + Salat bzw. regelmäßig Leinsamen läßt sich das regulieren. Nach ein paar Wochen gibt es keine Schwierigkeiten mehr. Regelt alles der Körper selbst.
-
danke....
wasm meint ihr wielange ich das machen soll? 1 monat-> 2 monate??
hab in den ersten 2 wochen 7 kilo abgenommen.... möchte auf jedenfall noch so 5-7 kg abnehmen...
mfg
Ähnliche Themen
-
Von shogun3181 im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 14.08.2014, 01:16
-
Von tobias.s. im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 25.05.2008, 00:02
-
Von HAUSMEISTERMATHEW im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 47
Letzter Beitrag: 08.01.2008, 10:45
-
Von EIWEISS1 im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 28.11.2007, 15:30
-
Von Rock Hard im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 02.07.2006, 23:53
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen