Tach,

Weiss nicht wieviele mich hier kennen, wahrscheinlich kaum wer.
Bin nimmer so aktiv gewesen, fast das ganze letzte Jahr hindurch...sieht man nun auch auf den Bildern.

Bin eher der Fitness-Bodybuilder...also i steh nid soo auf Masse...oder zumindest noch nicht...tue halt meinem Körper was zu Gute und will halt einfach keinen 08-15 Körper haben.

Also ich hatte mich hier mal im Sommer 04 registriert...da sahs noch so aus:

Nun ja, ich habe dann vor 4 Monaten endlich ein Abo fürs Fitness Center gelöst und hab endlich begonnen meine Problemzone - die Brust - zu trainieren (Bankdrücken hab ich nun knapp 80kg drauf)...kommt langsam gut.

Nun ja...letztes Jahr hab ich mich auf den Sommer hin nicht für ne Defi-Phase begeistern können, aber dieses Jahr will ich endlich mein 1A Sixpack wieder zurück...gleichzeitig darf halt die aufgebaute Brust nicht ganz schwinden. Naja, Hauptsach athletischer körper. Hab deshalb mal meine Ernährung wieder so umgestellt, dass ich kaum Fett zunehme und fast nur Proteine...wenn Kohlenhydrate, dann eher langkettige. Hoffe einmal, dass das irgendwie funktioniert.

Wie gesagt, ich bin nicht so ein angebissener BBler mit Ernährungsplan und allem, Hauptsache ich tue was für meinen Körper und sehe wenigstens ein paar Resultate.

Bezüglich anderer Körperzonen...ist nicht sonderlich interessant...trainiere fast nur Schultern, Bizeps, Trizeps, Bauch und Braust. Ab und zue noch Rücken. Gehe jeden 2. Tag ins Center und mach da diese Muskelpartien durch, immer Maximal Kraft und Max Gewicht...d.h. eher wenige Wiederholungen. Die Beine trainier ich eigentlich nur mit Ausdauertraining...will da unbedingt Massewachstum vermeiden, da beimir komischerweise das Fett zuerst dort ansetzt.

Also...ihr könnt ruhig sagen, dass ich mehr Masse brauch...aber ich werds wohl nicht umsetzen... Bin rein äusserlich einfach nicht der Typ dazu (also da würden noch einige erschrecken wenn ich plötzlich als Monster daherkäme. Was ja sowieso sehr viel Aufwand benötigt und irgendwie nimm ich lieber ab als Muskeln aufzubauen, Muskelaufbau ist irgendwie ne Mordsarbeit.