Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

BItte um verbesserungs Vorschläge zu meinen Trainingplan!

Hallo zusammen,

also ich habe paar fragen, wo ich hoffe hier paar antworten drauf zu finden.

1. Ist mein Training Plan okay?
    2. Ich habe vor paar jahren ein schulter vorfall gehabt und kann keine Hohen gewichte beim Banddrücken heben, wie kann ich brust noch so stark wie bei Banddrücken beanspruchen?
    3. Von Max. anfangen und runter arbeiten um denn Muskel anders zu belassten. Sinnvoll???

zu 1. Ich trainiere 4 mal die Woche je 2-2,5 St. immer 2 Muskel partien pro Tag (ein kleinen Muskel und ein grossen Muskel).

MO.: Brust, Bizeps
    DI.: Schultern, Nacken
    DO.: Rücken, Trizeps
    Fr.: Beine, Bauch

Mache jeweils pro Muskle Partiekel 4 übungen je 4 wiederholungen.

1. Mit leichten gewichten aufwärmen 15x
    2-3. ansteigend
    4. max. wo ich nur 4-6 wiederholungen schaffe

Ist dieses sinnvoll odre habt ihr da paar ideen was man da ändern kann wenn mann auf masse Trainiert. wächsle jede 8 wochen mein Trainingspan aber von der stuktur bleibt er gleich.

zu 2. Wie schon oben (siehe Frage 2.) gesagt kann ch keine Hohen gewichte in Bankdrücken heben alle anderen übungen habe ich keien problme mit schulter nur bei Banddrücken. Habt ihr andere Trainings vorschläge?

zu 3. Man hat mir gesagt das ich mal probieren soll mein trainingsplan so bei behalten soll nur:

1. übung aufwärmen mit kleinen gewichten
    2. max. gewicht ca. 4-6 Wiederholung
    3+4. kurz unter max. 6-8 wiederholungen

ist dieses gut für denn Aufbau des Muskels und würklich von nutzen in auf diese andere art und weisse zu belassten?

ich danke euch schon in vornerei für die Antworte oder verbesserungs vorschläge.

Discopumper/in
    Alsoooo...

Hi erstmal und willkommen hier!

Einteilung ist eigentlich in Ordnung.

Was ich nicht ganz verstehe: Du trainierst pro TE 2- 2 1/2 Stunden?! Wieviel Pause machst du bitte zwischen den einzelnen Übungen?

Grundlegend ist zu sagen, dass kurze, intensive TE mehr auf Masse auszielen, als lange.

Zu den Sätzen und Wiederholungen: Ich würde bei dem ganz einfachen System von 8 - 10 Wiederholungen bleiben (à 3 Sätze) mit konstantem Gewicht.
    2 Aufwärmsätze mit leichtem Gewicht, 3 Sätze mit schwerem Gewicht, pro Übung natürlich. Du musst den Muskel ja irgendwie reizen...

Wieso wechselst du alle 8 Wochen, anscheinend schematisch, deinen Plan?!
    Solange du vorankommst, nicht stagnierst, kannste deinen Plan doch beibehalten...Naja, deine Sache.

Es gibt einige Isolationsübungen, bei denen nur die Brust belastet wird. Fliegende z.b., oder wenn du im Studio trainierst Butterflies. (Vom Prinzip her das selbe) Musst halt mal ausprobieren, ob dir das gut tut, müsste aber klappen eigentlich.

Hau rein...