Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Discopumper/in

Bitte um Hilfe beim 2er Splitt TP

Hallo erst mal. Bin jetzt paar Tage hier im Forum und hab eigentlich die meiste Zeit mit lesen verbracht als zu posten. Durch das bisschen Wissen was ich mir nun bereits angeeignet hab komme ich schnell zu dem Entschluss das mein Anfängerplan aus dem Studio misst ist J

Nun hab ich allerdings einige Probleme einen Plan für mich auf grund der mangelnden Erfahrung zu erstellen. Trainiere erst seit dem 01.01.06.

Mein Plan den ich mir überlegt hab sieht folgendermaßen aus:

Te 1: Beine/Brust/Trizeps

3S. Kniebeugen
    3S. Beinstrecker
    3S. Beincurl

3S. Bankdrücken
    3S. Butterfly
    3S. Überzüge auf Bank

3S. Trizeps pressen am Seil

3S. Crunches (im wechsel mit TE2)
    3S. Beinheben hängend(im wechsel mit TE2)

Te 2: Rücken/Schulter/Bizeps

3S. Klimmzüge
    3S. Latziehen (Untergriff zur Brust)

3S. Seitheben
    3S. Shrugs
    3S. Schulterdrücken

3S. Bizepscurl

3S. Crunches (im wechsel mit TE1)
    3S. Beinheben hängend(im wechsel mit TE1)

Training 3mal die Woche.

Jetzt frag ich mich ob die Reihenfolge der Übungen so optimal ist? Und ob ich die wichtigsten Muskeln abgedeckt habe? Fehlt mir was wichtiges im Plan? Ist etwas zu viel? Hab gelesen das allein Grundübungen reichen würden... aber irgendwie habe ich nicht wirklich ein gutes Gefühl nach 3-4 Übungen aus dem Studio zu kommen.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Sieht gut aus, nur würde ich zu Rücken noch eine Ruderübung reinnehmen, vornehmlich freies Langhantelrudern.
    Schulterdrücken natürlich als erste Schulterübung.
    Ansonsten vergess nicht deine Waden zu trainieren.

Neuer Benutzer
    Durch das bisschen Wissen was ich mir nun bereits angeeignet hab komme ich schnell zu dem Entschluss das mein Anfängerplan aus dem Studio misst ist
    bist du anfänger? es macht schon sinn als anfänger erst mal 1-2 monate einen anfängerplan durchzuziehen. wenn du allerdings keine gedult aufbringen willst/kannst, dann ist das leider der falsche sport für dich

warum willst du nur nen 2er splitt machen, 3er Splitt 4x pro woche wäre sinnvoller, dann gehst du zwar 4 mal die woche, dafür kannst du aber jeweils in max. 60min fertig werden. besser wäre dann auch kniebeuge und bankdrücken nicht am gleichen tag zu machen, 2 schwere hauptübungen an einem tag halte ich nicht für besonders sinnvoll,

Discopumper/in
    Es geht nicht darum das ich keine Gedult hab. Ich will nur keine Zeit verschwenden.

Und ich gehe 3mal die Woche zum TE da ich eigentlich nicht mehr Tage zur verfügung hab.

Naja. Wie würde ein 3er Splitt denn ungefähr aussehen. Vorzugsweise mit den oben genannten Übungen. Ergänzungen sind natürlich auch ok. Ich selbst ans Anfänger wüsste nicht die Übungen sinvoll zu unterteilen.

Neuer Benutzer
    vielleicht so

tag 1 Brust/Schulter/Trizeps

3S. Bankdrücken
    3S. Butterfly
    2S. Überzüge auf Bank

3S. Schulterdrücken
    2S. Seitheben

3S. Trizeps pressen am Seil (was immer du dir darunter vorstellst)

tag 2 beine

3S. Kniebeugen
    3S. Beinstrecker
    3S. Beincurl
    3S. Waden

tag 3 Rücken/Bizeps

3S rudern vorgegebeugt oder kreuzheben
    3S. Klimmzüge
    3S. Latziehen (Untergriff zur Brust)

3S. Bizeps curls LH im stehen oder konzentration curls
    2S. Bizeps curls kh

bauch wahlweise wann und wie du willst
    (welche wdh-zahl willst du pro satz machen??)

ABER

trotzdem würde ich den plan deines trainers nicht als zeitverschwendung ansehen, mach den lieber noch n paar wochen, wenn du dich dabei anstrengst und du nach dem tranining platt bist, kann es niemals zeitverschwendung sein

Warum schlägst du ihm einen 3er vor? Was soll das grossartig ändern?
    Warum soll er den Plan seines Trainers machen, obwohl du den gar nicht kennst?

Discopumper/in
    der plan aus dem studio dauert fast 2std. es ist ein ganz körper plan nur mit isos. keine grundübungen. alleine das es 2std dauert und die grundübungen fehlen brachte mich dazu zu denken das er nicht gut ist.

und 2er splitt hab ich gewählt gerade weil ich anfänger bin. und die intensität meines trainings noch nicht ganz so hoch ist.

Zitat Zitat von muhkuh23
    der plan aus dem studio dauert fast 2std. es ist ein ganz körper plan nur mit isos. keine grundübungen. alleine das es 2std dauert und die grundübungen fehlen brachte mich dazu zu denken das er nicht gut ist.

und 2er splitt hab ich gewählt gerade weil ich anfänger bin. und die intensität meines trainings noch nicht ganz so hoch ist.
    Sammel deine eigenen Erfahrungen damit, der Plan zeigt schonmal das du recht viel verstanden hast worum es geht. Der Rest kommt mit der Erfahrung. Das schlimmste was man sich antun kann, ist Pläne von anderen Leuten zu machen.

Discopumper/in
    würde überzüge durch schrägbank erstezen, da man überzüge sauber trainieren muss, weil die sonst auch auf lat gehen und das als anfänger schwer einzuschätzen ist.

mfg.

Discopumper/in
    ich hab mit der ausführung von überzügen sowieso meine schwierigkeiten. merk es im rücken und in den armen... aber nix in der brust.