-
Discopumper/in
Ab welchem Puls kritsch?
Welcher Puls ist im Normbereich, und ab wann wird es kritsch? Habe den Verdacht das meiner zu hoch ist.
Danke
-
Kommt darauf an, wann du ihn misst. Unter Anstregung oder einfach irgend wann am Tag oder sogar am Morgen direkt nachdem du aufgewachen bist....
Wie ist er denn und wann?
-
Sportstudent/in
über 100bpm gilst du als tachykard.
45-80 ist normal, je nachdem, wieviel ausdauersport du machst (niedriger puls bei guter ausdauer) bzw. wieviel masse du hast (hoher puls bei hoher körpermasse).
ruhepuls bzw. puls unter belastung ist wieder ne andere geschichte.
btw: bb-training erhöht akut den puls. wenn du täglich ambitioniert trainierst, bist du evtl. immer über 80 schlägen pro minute, das ist aber unbedenklich.
-
"Normalo" Ruhepuls liegt bei 72
-
 Zitat von zyko
über 100bpm gilst du als tachykard.
45-80 ist normal, je nachdem, wieviel ausdauersport du machst (niedriger puls bei guter ausdauer) bzw. wieviel masse du hast (hoher puls bei hoher körpermasse).
ruhepuls bzw. puls unter belastung ist wieder ne andere geschichte.
btw: bb-training erhöht akut den puls. wenn du täglich ambitioniert trainierst, bist du evtl. immer über 80 schlägen pro minute, das ist aber unbedenklich.
Na ... So schwarz-weiß kann man das doch nun wirklich nicht sagen: "gute Ausdauer niedriger - schlechte Ausdauer hoher Puls / ohne BB niedriger - mit BB erhöhterPuls ... etc."
Faustregeln gibt's - ja, die halten einen BB-er "only" aber nicht unbedingt davon ab, sich auch im 40-er Pulsbereich zu bewegen - ohne Ausdauersport.
Ich selbst bin z.Zt. für meine Verhältnisse ziemlich fett, habe null Ausdauer, und befinde mich nach längerer Pause gerade wieder in der 3. Trainingswoche BB. Ich habe aktuell einen Puls, der sich normal zwischen 55 und 75 Schlägen bewegt, was für mich sehr hoch ist.
Zu Zeiten, als ich gut im BB-Training stand (wohl gemerkt nie Ausdauertraining) und um die 83 kg wog hatte ich beim EKG einen Puls von knapp über 40 (ich glaube 43).
Gruß
-
Eisenbeißer/in
Ich hab gestern mal nach nem Mördersatz Langhantel-Curls mal grob meinen Puls gemessen, Der lag so bei 200.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Moppsy
Ich hab gestern mal nach nem Mördersatz Langhantel-Curls mal grob meinen Puls gemessen, Der lag so bei 200. 
Atemtechnik verbessern. Kriegst bestimmt auch so einen puterroten Kopf beim Training oder?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Moppsy
Darf man fragen wie du einen 200er Puls gemessen hast? Mit einer Maschine oder mit der Hand?
Falls mit der Hand, wäre es doch sehr unrealistisch ...