-
Welche Nüsse?
Moin, moin.
Kurz zu mir: Bin 178cm groß und wiege 83kg. Ich hab folgendes Problem. Ich kann meinen Eiweiss- und Kohlenhydratbedarf über die normale Nahrung problemlos decken. Nur komme mit der benötigten Fettmenge nicht zurecht und erreich somit auch nicht die erforderlichen Kalorien. Grundumsatz laut Rechner liegt bei ca. 2800kcal. Und wenn ichs richtig verstanden hab brauch ich etwa 1g Fett pro kg Körpergewicht, also 80g.
Ich komm lediglich auf ca. 2500kcal und 40g Fett. Da ich weiß, dass ich das jetzt nicht unbedingt mit Majo auffüllen sollte sondern mit guten Fetten (ungesättigte Fettsäuren?) dachte ich an z.B. Rapsöl. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass wenn ich das Zeug in meinen Shake kippe, ich nicht sofort kotzen muss.
Meine zweite Idee sind Nüsse. Nun wäre ich echt dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet von welchen man die Finger lassen sollte bzw. welche idealerweise geeignet sind um die nötigen Kalorien bzw. Fette zu vervollständigen.
Vielen Dank schonmal für Tipps.
Gruss,
das A
-
Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse! Top!
-
Etwa 2 EL Rapsöl auf 500ml Shake schmeckt man nicht raus, riecht auch nach nichts - natürlich gut durchmixen. Distelöl ist noch neutraler, aber die Fettbilanz ist schlechter. das kann man natürlich durch andere Fette wieder ausgleichen usw, aber man kann auch gleich Rapsöl nehmen).
-
Sportstudent/in
 Zitat von HomerSS
Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse! Top!
Cashew´s vergessen... 
eher schlecht sind Erdnüsse...
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
sehe ich auch so mandeln sind top
tu die mal in deinen shake aber den shake innerhalb von 10 min trinken sonst riecht er sauer wegen den nüssen keine ahnung warum er wird aber nicht wirklich sauer sondern schmeckt ganz normal riecht halt nur sauer
bye
-
wenn öl in den shake dann walnußöl!
das schmeckt dann sogar gut!
ich esse für meine fette aber lieber walnüsse, mandeln aber vorallem erdnussbutter!!!
-
 Zitat von michaelp
Kannst du mir bitte erklären, wie du zu der Behauptung kommst?
-
 Zitat von Warrender6
 Zitat von michaelp
Kannst du mir bitte erklären, wie du zu der Behauptung kommst?
versteh ich auch nich, so gut wie alle nüsse sind gut, außer kokusnüsse (gesättigte fette...).
und ja, man sollte halt auch drauf achten das die nüsse die man kauft nich in öl getunkt worden sind und versalzen sind!
-
Erdnüsse sind doch der Hammer meine haben auf 100 Gramm 603 Kalorien und 25 Gramm Eiweiß
-
Besten Dank für die ganzen Tipps schonmal.
Ich habs gerade mal gewagt mir das Rapsöl in den Shake zu kippen. Ich muss zugeben, ich stellte es mir dramatischer vor... irgendwie ölig halt *schüttel*. Aber die Konsistenz hat sich nicht verändert, das Einzige was anders war, es hat dem Ganzen einen leicht nussigen Geschmack irgendwie gegeben. Hervorragend!
Werd mir jetzt halt Öl und verschiedene Nüsse geben so wirds nich eintönig. Also Danke Jungs.