-
WIE brusttraning gestalten NACH schulterproblemen?
Also jetzt ist meine 3 wöchige ruhepause um und ich dneke grad nach WIE ich das brusttraning gestalten soll...
gestern recht leicht brust traniert, zuerst dips, dann Schrägbank mit kurzhanteln, danach wollte ich eigentlich bankdrücken, haba ber nur 2 sätze gemacht und danach halt fliegende...
das problem ist, ich will die schulter jetzt nicht zu sehr überanstrengen, weil ich nichtmehr wirklich pausieren will, wegen dem mist.
da aber brust eh eine meiner schwächen ist, frage ich mich ob dips/SBD/Flys AUSREICHEND wären um die brust zum wachtsum anzuregen?
sieht jetzt für mich so ein bisschen wenig aus, ich denke als letzte übung mache ich dann noch brustpresse um nochmal das letzte rauszuholen, was meint ihr?
greetz.
-
75-kg-Experte/in
was du auch machen kanst sind maschinen drück-übungen für die brust bis deine schultern wieder i.o sind.
-
75-kg-Experte/in
habe gerade deine bilder angeschaut. jawohl deine brust ist wirklich eine ziemliche schwäche. bitte schick mir dein normaler brust trainingsplan. eine frage noch nimmst du steroide? wenn ja welche und wie hochdosiert? gruss
-
jo zur zeit so testo 600 die woche!
brust hatte ich immer so gestaltet:
dips vorgebeugt
schrägbank kurzhanteldrücken
danach meist ne iso (flys gingen bis vor kurzem garn icht mehr, wegen der schulter)
und zum ende nochmal brustpresse
je 3-4 sätze hier und da mal strip sets, 6-8 wdh.
-
75-kg-Experte/in
wie lange bist du schon auf den 600mg? nimmst du das cypionat? meiner meinung nach machts du zuviel für die brust. die brust war lang zeit auch meine schwäche. ich habe wirklich alles probiert. bis ich einen bericht von larry scott gelesen habe. er empfielt gerades bankdrücken an der multipresse zum hals. mein traningsplan sieht so aus: gerades bankdrücken zum hals, schrägbankdrücken an der hammerstrength maschine dips am baren je 3sätze. meine brust hat sich wirklich sehr stark verbessert mir diesen übungen.
-
BB-Schwergewicht
Zum Hals??? Bei Flachbank?
Davon würd ich Abstand nehmen Ruhr, sonst kannse deine Schulter gleich wieder beim Sportarzt abladen.
-
75-kg-Experte/in
das war auch gemeind wenn die schultern wieder ok sind. warum bescheuerde idee. bei mir hat es gewirkt.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von fhees
das war auch gemeind wenn die schultern wieder ok sind. warum bescheuerde idee. bei mir hat es gewirkt.
Hm...:/
Weil es hier darum geht wie man nach einer Schulterverletzung wieder ins Brusttraining einsteigen sollte?
Ich würde einfach das Brusttraining weiter durchziehen und versuchen langsam auf altes Niveau zu kommen.
Mein TP macht ungefähr dasselbe durch, er hatte eine Muskelfaserzerrung am äusserten Ansatz des Brustmuskels und tastet sich jetzt auch immer langsam zu alter Leistung hoch, sprich zuerst nur 20+ wdh mit leichtem Gewicht und bei jeder TE leicht steigern und schauen wie es funzt.
-
 Zitat von fhees
wie lange bist du schon auf den 600mg? nimmst du das cypionat? meiner meinung nach machts du zuviel für die brust. die brust war lang zeit auch meine schwäche. ich habe wirklich alles probiert. bis ich einen bericht von larry scott gelesen habe. er empfielt gerades bankdrücken an der multipresse zum hals. mein traningsplan sieht so aus: gerades bankdrücken zum hals, schrägbankdrücken an der hammerstrength maschine dips am baren je 3sätze. meine brust hat sich wirklich sehr stark verbessert mir diesen übungen.
zum hals? na ich weiss nich, da soll die schulterbelastung ja extrem groß sein, weissn ich ob es das richtige für mich ist...
@ pottproll:
jo so werde ich es wohl machen (müssen) :/
-
Wie wärs wenn du einfach extrem hohes Volumen bei Dips fährst?
Hatte auch extreme Probs mit der Schulter, seit ich aber nur noch 2-4s BD pro Woche mache und das restliche Brusttraining mit Dips mache, hab ich keine Schmerzen mehr, dazu natürlich noch AR trainieren etc.