-
75-kg-Experte/in
l-carnitin dosierung
hi, ich wollte wissen, ob es eine max-dosis gibt von l-carnitin oder kann ich morgens vorm train (8h), nachmittags (15h) vorm cardio und vorm schlafengehen (22h) jeweils 1000mg nehmen für besseren fettstoffwechsel? das es dann quasi antikatabol wirkt. beste grüße
ps: bitte keine "l-carnitin bringt nix"-antworten, es geht mir nur um die dosis. THX
-
75-kg-Experte/in
Man kann auch bis 5g L-Carnitine am Tag nehmen und das ohne Bedenken. Die tödliche Dosis von L-Carnitin liegt, lass mich nicht lügen, weit über 50g. Ich bin mir nicht sicher, ist schon sehr lange her wo ich das irgendwo gelessen habe.
-
Also ich nehme täglich 1h vor dem Training eine Ampulle ( ich hab die liquid Variante ) mit 1000mg per Serving. Ich glaube mehr würde ich nicht vertragen, da mein Magen und auch mein "Brechreiz" sich auch so schon melden. Ist wahrscheinlich bei jedem eben anders, von daher ist guter Rat teuer.
-
75-kg-Experte/in
vielen dank für die antworten, dann werd ich mal noch auf 5000mg am tag erhöhren :> (hab 1000stk a 500mg markenprodukt günstig bekommen )
ps: also kann man sagen, dass l-carnitin antikatabol ist, da dann immer primär energie aus fett gewonnen wird und nicht aus körpereigenem protein ne ?