-
Boxen und was dazu?
Hallo Jungs!
Ich bräuchte mal einen Rat! Zuerst zu mir, also ich trainiere seit 2 1/2 Jahren ca. 3-4 mal die Woche. habe eine Zeitlang auf Masse trainiert doch die letzten Wochen eher nur noch auf definieren! Muss dazu sagen bin aber nie wirklich voll aufgegangen (bin 1,75 und wiege 67kg)! Nun hab ich mit dem Fitness Boxtraining angefangen (also ohne Ringkämpfe und so). Das ganze findet 3mal die Woche statt, jeweils 90minuten wo man wirklich total gef***t wird! Aber mir machts Spass und jetzt frag ich mich was ich noch nebenbei machen kann?! 3 mal die Woche ist mir irgendwie zu wenig! Möchte auch meine Fett am Bauch loswerden, sollte ich also eher nur noch Cardio machen oder kann ich ruhig ein paar Grundübungen machen? Ich hab mit ein paar Leuten vom Boxtraining gesprochen die meinten ich kann ohne Probleme nebenbei noch 3 mal trainieren gehen, so lange ich nicht mich voll auspumpe oder eher wenig Gewicht mache und dafür mehr Wiederholungen! Mein Ziel ist es einfach alles voll zu definieren und voll auf Kondition! (gegen einen etwas größeren Bizeps hätte ich nix, nur wird das wohl nicht ganz klappen!)
Würd mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips bzw. Erfahrungsberichte schreiben könntet!
Vielen dank schon mal,
Lg TicaL
-
klar kannst du einene größeren bizepos bekommen ich weiss zwar nicht was ihr beim boxtraining macht,aber solang es nur auf ausdauer etc geht , kannst du ohne probleme noch 3 mal in der woche zum krafttraining gehen.
aber trainier um gottes willen nicht nur deinen bizeps.das sieht irgendwann *******e aus.und wie es dir gesagt wurde .... mehr wdh mit wenig gewichten,da du nicht unbedingt masse aufbauen willst , oder?
-
also ich weiss nicht wie euer boxtrainig aussieht,
aber ich hab 1 mal die woche 2h boxen und das schlaucht ganz schön!
müsste ich das 3 mal die woche durchziehen, wäre ich sicher nicht mehr in der lage ordentlich mit gewichten zu trainieren!
Genug gelabert, was ich machen würde, wäre ein tag an dem du alle wichtigen grundübungen durchziehst und ordentlich auf die ***** haust!!
Wenn dir das zu wenig ist, könntest du es vllt noch mit nem 2er split versuchen, der sollte dann allerdings auch weitesgehend aus grundübungen bestehen!
Zusätzliches cardio würde ich keins mehr machen!
3mal die woche ist das satt und genug!
solltest du davon nicht etwas definierter werden, solltest du deine ernährung noch mal überarbeiten! die ist bei der definition m.m. nach viel wichtiger!!
-
Re: Boxen und was dazu?
 Zitat von tical139
Hallo Jungs!
Ich bräuchte mal einen Rat! Zuerst zu mir, also ich trainiere seit 2 1/2 Jahren ca. 3-4 mal die Woche. habe eine Zeitlang auf Masse trainiert doch die letzten Wochen eher nur noch auf definieren! man trainiert nicht auf definieren, das ist eine sache der ernährung!!!Muss dazu sagen bin aber nie wirklich voll aufgegangen (bin 1,75 und wiege 67kg)! Nun hab ich mit dem Fitness Boxtraining angefangen (also ohne Ringkämpfe und so). Das ganze findet 3mal die Woche statt, jeweils 90minuten wo man wirklich total gef***t wird! Aber mir machts Spass und jetzt frag ich mich was ich noch nebenbei machen kann?! 3 mal die Woche ist mir irgendwie zu wenig! Möchte auch meine Fett am Bauch loswerden, sollte ich also eher nur noch Cardio machen oder kann ich ruhig ein paar Grundübungen machen? boxtraining an sich - vernünftig gestaltet -reicht meiner meinung nach aus. aber da du nicht wettkampfmäßig boxt... kannst du ruhig nebenbei trainieren. versprich dir aber nicht viel masse.. aber das ist sowieso alles eine sache der ernährung! kannst ruhig nebenbei noch KH,KB,KZ und RUDERN und dips machen, aber zusätzliches cardio als nicht-wettkämpfer würde ich nicht empfehlen Ich hab mit ein paar Leuten vom Boxtraining gesprochen die meinten ich kann ohne Probleme nebenbei noch 3 mal trainieren gehen, so lange ich nicht mich voll auspumpe oder eher wenig Gewicht mache und dafür mehr Wiederholungen! weniger gewicht und mehr wdh ist NICHT gleich defi!!! bitte merken Mein Ziel ist es einfach alles voll zu definieren und voll auf Kondition! (gegen einen etwas größeren Bizeps hätte ich nix, nur wird das wohl nicht ganz klappen!) wenn du dickere arme haben willst- das assozieren die meisten ja mit dem bizeps - musst du beachten, dass der bizeps nur 1/3 des oberarmumfangs ausmacht!!!
der trizeps- das macht die masse! natürlich nicht den bizeps vernachlässigenWürd mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips bzw. Erfahrungsberichte schreiben könntet!
Vielen dank schon mal,
Lg TicaL
-
Viele Dank für euere Antworten trotzdem möchte nur ein paar DInge klarstellen! In dem Boxtraining machen wir viel für die Ausdauer und Technik natürlich auch! Nur mir ist 3mal die Woche einfach zu wenig, ich denk mal ich werd es probieren einen 3er Split nebenbei zu machen und schauen wie der Körper darauf reagiert! Das die Ernährung natürlich die wichtigste Rolle an dem ganzen spielt ist mir klar, nur ich weiss einfach nicht recht wie ich mich genau ernähren soll! Sprich wann ich was zu mir nehmen sollte, in welchen Mengen usw.! Habt ihr da vielleicht auch noch Tipps?! Und 3mal Cardio in der Woche schlaucht mich nicht wirklich, im Gegenteil ich bin richtig schlecht drauf wennich mal einen Tag nichts mache *g*
Und das der Trizeps den Umfang ausmacht ist mir auch klar, ich hab auch nie den Trizeps vernachlässigt oder fürn Bizeps mehr gemacht! Ich finde nur dass meiner Figur vielleicht noch etwas an Oberarmweite fehlt und ein bisschen mehr Brust! Aber das ist sowieso Geschmackssache...wichtig ist mir nur dass ich mein Fett am Bauch los werde, wo wir wieder bei der Ernährung sind..
-
kfa senken.
du musst bei deiner ernährung also ein kaloriendefizit einhalten
dann íst es aber nichts mit masseaufbauen!!!
wenn du also echt dir einen EP zusammenstellen willst: ab ins ernährungsforum. die haben den plan.
wenn du es so machen willst wie ich:
ess alles, was bei3 nicht auf den bäumen ist