-
beinproblem
mein arzt hat bei mir einen folgeschaden aufgrund einer op am knorpel im kniegelenk festgestellt . über maßnahmen dagegen wird er mich nächste woche informieren. konsequenz: er hat mir jegliches beintraining mit hohem gewicht verboten.
1. hat da jemand erfahrung mit? wie schnell gehen die muskel weg...
weil nach meiner op konnte ich sehen, wie es immer weniger wurde....
2.da ich nicht viel gewicht nehmen kann und kB völlig wegfallen:
was gibt es für übungsalternativen?oder soll ich wirklich es einfach mal sein lassen....
wäre für JEDE hilfe dankbar. auch wenn ich vll ,,nur'' ein paar monate die beine nicht trainieren kann ( ich hoffe ihr versteht mich), ist das einfach *****e. ich will nicht zum discopumper werden....
gruß,sethos
-
mehr als frage denn als antwort:
ich würd beinstrecken und -beugen an der maschine machen, weil bei gleicher intensität weniger gewicht auf dem gelenk/knorpel lastet, das körpergewicht entfällt ja.
aber: im forum klang schon öfter an, beinstrecken wär aus gelenk-stabilitätsgründen net so toll. *schulterzuck* vielleicht wüssts ein orthopäde besser.
-
Discopumper/in
ich würde erstmal das beintraining weglassen... ich finde gesundheit geht immer vor. Und solange du dich nicht anziehst wie ein discopumper und dich nicht benimmst wie ein discopumper, bist du auch kein dicopumper.
Setz deine Gesundheit nicht aufs Spiel. die verlorenen muskeln kann man schnell wieder aufbauen, aber wenn du dich beim training richtig verletzst hast kannst du vielleicht nie wieder Beine trainieren...
also ich würde es nicht riskieren..
gruß