-
Handgelenkschmerzen
Hallo, seit ca. einer Woche habe ich immer wieder Handgelenkschmerzen, wobei ich nicht mein Training umgestellt habe. Trainiere wie immer mit schwerem Gewicht und wenig Wiederholungen und nehme sonst auch keine Kraftsteigernden Mittel. Meine Handgelenke sind auch noch vergleichsweise dünn. Könnte es sich beim Schmerz vielleicht um Muskelkater handeln oder wächst das Gelänk oder was kann es sein?
Über eine kleine Antwort wäre ich dankbar, vielleicht hatte das ja schon mal jemand.
-
Men`s Health Abonnent
Bei welchen Übungen tuts weh? Nur während der Ausführung oder auch nachher oder sogar nach am nachfolgenden Tag?
Ich hab auch sehr dünne Handgelenke und die sind in den fast 5 Jahren die ich trainiere nicht einen Millimeter gewachsen.
Ich nehme bei Gewichten die nur leichte Schmerzen verursachen noch keine Bandagen, weil ich die Hoffnung habe, dass sich das Gelenk früher oder später anpasst, aber sobalds schwer wird sind die Bandagen dran.
Wenn du dir welche kaufen willst, kauf ordentliche Powerliftingbandagen mit Daumenschlaufe. Z.B. da: www.c-of-c.de 50cm dürfen sie schon lang sein.
Gruß, Joe
-
Nach dem Training und am daruf folgenden Tag. Ist aber nur rechts und schmerzt schon ziemlich. Ob da Handgelenkcurles helfen, die Gelenke mit der Zeit besser auszubilden? Hab bisher keine Bandagen benutzt, weil ich gehört habe, dass die Gelenke die Belastung brauchen und mitwachsen zu können.
-
du solltest die gewichte für ne gewisse zeit weg lassen oder ganz leicht machen und die schmerzen vollkommen ausklingen lassen sonst kann es passieren das die schmerzen kronisch werden.
vielleicht stimmt auch was an der stellung deiner gelenke beim gewichtheben (oder was auch immer) nicht.
ich habe mir bei intersport sone stützteile besorgt und bin seitdem beschwerdefrei!!!
-
und versuch es mal mit Glucosamin hat mir sehr geholfen!
-
habe auch oft handgelenkschmerzen,meist bei drückübungen BD,FD,ND ect. nach ein paar tagen gehts dann aber wieder,würde mich auch mal interessieren was da helfen könnte,außer bandagen.
-
 Zitat von Patrick1982
habe auch oft handgelenkschmerzen,meist bei drückübungen BD,FD,ND ect. nach ein paar tagen gehts dann aber wieder,würde mich auch mal interessieren was da helfen könnte,außer bandagen.
Wie ich schon schrieb Glucosamin!!
-
Quatsch, lindert ein wenig die Schmerzen und hilft sonst nichts-ausser Geld weg...
-
 Zitat von kockie
Quatsch, lindert ein wenig die Schmerzen und hilft sonst nichts-ausser Geld weg...
laber nicht so einen Dreck bei mir hat es bestens geholfen! Und es lindert nicht die Schmerzen! Wenn du keine Ahnung hast einfach mal den Mund halten!
Es ist für den Knorpelaufbau und Gelenkschutz! Was meinst du warum alle Profis es nehmen! Nur weil es bei dir (wenn du es überhaupt schon mal genommen hast!) nichts bringt musst du das nicht pauschalisieren!
-
 Zitat von TheMenace
 Zitat von kockie
laber nicht so einen Dreck bei mir hat es bestens geholfen! Und es lindert nicht die Schmerzen! Wenn du keine Ahnung hast einfach mal den Mund halten!
Es ist für den Knorpelaufbau und Gelenkschutz! Was meinst du warum alle Profis es nehmen! Nur weil es bei dir (wenn du es überhaupt schon mal genommen hast!) nichts bringt musst du das nicht pauschalisieren!
Glaube, Ahnung hat er etwas mehr als du.