
-
Dehydration/Wasserhaushalt
Guten Abend,
suche nach guten Tipps bzw. Erklärungen!
Situation: Ich habe in der letzten Woche eine Kreatin-Kur begonnen und nehme zusätzlich regelmäßig Aminosäurekapseln (BCAA´s).
Natürlich ist eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr unerlässlich. Ich trinke ansich auch ca. 4 Liter am Tag mindestens.
In letzten Woche konnte ich jedoch einen Tag nicht genügend Flüssigkeit zu mir nehmen und hatte abends noch ausgiebigen Alkoholkonsum/Kaffeegenuss. Das dieses mehr als ungünstig ist, weiss ich selber.
Am nächsten Tag machten sich bereits extrem trockene Schleimhäute bemerkbar, woraus sich eine leichte Erkältung entwickelte. Ich vermute mal, dass ich dehydriert war.
Bis heute (ca. 1Woche später) habe ich den Eindruck, dass mein Wasserhaushalt neben der Erkältung immer noch nicht ganz i. O. ist -trotz vielem Trinken von Wasser natürlich!
Meine Fragen: Wieviel Liter Wasser am Tag kann bzw. sollte ich bei dieser Supplementierung normalerweise trinken/besteht auch die Möglichkeit zuviel zu trinken???Habe öfter die Anzeichen für eine Dehydration, allerdings nicht so ausgeprägt wie diesmal!
Was kann ich in augenblicklicher Situation tun? Habe seid Tagen einen total salzigen Geschmack im Mund...jedoch keinen Durst- viel trinken tue ich! ???
Danke für Eure Tipps!!!
-
Men`s Health Abonnent
damit das Wasser gut aufgenommen wird im Darm, sollte es Natrium (200-400mg, gerade nach Dehydration sehr wichtig!) + etwas Glucose (2-4g/100mL) enthalten
Ähnliche Themen
-
Von X Grow 09 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 10.03.2010, 20:13
-
Von kkfighter im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 20.08.2009, 10:31
-
Von Nerobol im Forum Ernährung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 27.07.2009, 13:48
-
Von Coala im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 21.04.2005, 11:38
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen