-
Erfolge durch Kreatin nach der Kur
Hallo Leute
Ich habe vor einiger Zeit eine Kreatinkur gemacht, aber bin mir nicht sicher, ob ich denn eigentlich auch Erfolge erziehlt habe, die nach der Kur noch sichtbar waren.
Meine Frage ist nun, ob Kreatin eigentlich nach der Kur etwas bringt, oder ob es nur während der Kur selbst etwas bringt.
Ich hoffe ihr habt eure Erfahrungen besser dokumentiert als ich.
Vielen Dank für eure Antworten.
galileo
-
Discopumper/in
Kreatin bringt eigentlich nur etwas während der Kur.
Leistungssteigerung ist deutlich zu vermerken, guten Pump und wassereinlagerung in den Muskeln
-
Discopumper/in
ich hatte auch 2 kilo nach der einnahme abgenommen..
kraftverlust hatte ich auch aber wie viel kann ich nicht sagen..
gruß
-
also warst du weniger stark nach der kur als vor der kur?
-
also ich konnte vom gewicht her eigentlich alles halten, vielleicht n halben kilo runter aber nicht mehr.
und von der kraft her konnt ich es auch halten, man merkt zwar danach das es nicht so schnell aufwärts geht wie mitten in der kur, aber halten kann man es wenn man ordentlich trainiert
-
BB-Schwergewicht
Vergiss einfach das Kurengequatsche und nutze Kreatin sinnvoll per Dauereinnahme.
-
wenn man dauerhaft kreatin einnimt, belibt dann die wirkung dauerhaft erhalten oder wird sie immer schwächer?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von galileo
wenn man dauerhaft kreatin einnimt, belibt dann die wirkung dauerhaft erhalten oder wird sie immer schwächer?
Nein, sie bleibt ständig. Die erhöhte Wasserspeicherung ist immer da und die verbesserte Synthese von ATP, der Haupteffekt, ist ebenfalls gegeben und schwächt sich keinesfalls ab.
Bei einigen ist es immer nur eine Kopfsache, das daraus resultierende Training auf einem erhöhten Niveau lässt die Leute denken, das Kreatin hört auf zu wirken. Ist aber nicht so, es gibt halt nur keinen Schub wie am Anfang der Einnahme.
-
Sportstudent/in
@Pottproll: Wiviele Liter Wasser trinkst du so am Tag und wie lange ziehst du das bereits durch? "Früher" hats immer geheissen 5l pro Tag sind ok. Ist das überholt oder immernoch ein guter Richtwert?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von babyboy
@Pottproll: Wiviele Liter Wasser trinkst du so am Tag und wie lange ziehst du das bereits durch? "Früher" hats immer geheissen 5l pro Tag sind ok. Ist das überholt oder immernoch ein guter Richtwert?
Ich denke 5 Liter komme ich locker hin, meistens sogar mehr.
Jetzt wieder seit 4 Monaten, vorher bissl was über 6 Monate (Zwischenzeit kein Kreatin gehabt).