-
Sportrevue Leser
Meatabole Diät- Wer ziehts durch, Erfolge?
Tach allerseits. Hab mir mal das Buch dazu von'nem Kumpel ausgeliehen (er selbst ist noch nicht auf Diät).
Klingt ja wiedermal sehr vielversprechend und Wirksam.
Soll sogar gleichzeitiger Fettabbau bei Muskelaufbau möglich sein. Naja..., abêr man muss dazu auch sagen Theorie und Praxis stimmen nicht immer überein (auch wenn manns dann ums verrecken nicht wahrhaben will), und vilt hat jmd Erfahrung am eigenen Leibe?
Konkret gefragt, wer hats getestet, wie kommt ihr damit zurecht? Wie ist zumindest der Erhalt der Muskelmasse?
Grz Hasenbein
-
Eisenbeißer/in
Ich hatte damit nur schlechte Erfolge, ist viel zu teuer und bringt nichts!
-
Sportrevue Leser
*bumb* ...sonst niemand ausprobiert?
-
Ich hau mir gerade massenweise Proteine rein und sehr wenig KH und muß mit erstaunen feststellen: KF geht weg und mein Körpergewicht stagniert, es schwankt nur um die üblichen 1-2 kg.
-
 Zitat von Badboy007
Ich hatte damit nur schlechte Erfolge, ist viel zu teuer und bringt nichts!
... was für Erfolge hast du erzielt und was verstehst du unter teuer???
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Dukedraco
Ich hau mir gerade massenweise Proteine rein und sehr wenig KH
Für unwissende wie mich: ist das dass Prinzip der MD? Wo ist dann der Unterschied zu Keto/ bzw. was heisst "sehr wenig KH" in deinem Fall?
-
 Zitat von J-Joe
 Zitat von Dukedraco
Ich hau mir gerade massenweise Proteine rein und sehr wenig KH
Für unwissende wie mich: ist das dass Prinzip der MD? Wo ist dann der Unterschied zu Keto/ bzw. was heisst "sehr wenig KH" in deinem Fall?
Das Prinzip von der MD ist High-Protein und lowfat + lowcarb.
Die Nährwertaufteilung soll an Trainingstagen:
60 % Eiweiß
30 % KH und
10% Fett sein,
wobei die KH strategisch um das Training herum verteilt werden, also z.B. 1 Stunde avor und 1 Std. danach.
Zusätzlich KANN direkt nach dem Training ein Insulinbooster in Form von Whey + Traubenzucker eingenommen werden.
An Nicht-Trainingstagen ist es umgekehrt, 30 % Fett und 10 % KH.
Ich kann damit recht gut Muskelmasse aufbauen, zum Absprecken ist es aber als Frau nicht so einfach, da man bei so viel Protein (sollten schon 3 g. pro Kilo KG sein) recht schnell auf viele Kcals kommt.
Zum Abspecken musste ich mir die MD also etwas modifizieren. Dann klappt das aber auch.
-
Sportstudent/in
Keto, meto, eta alles das selbe...
Für Hobby-Sportler die einen niedrigen KFA erreichen wollen, oder bis zu einem gewissen grad, reicht KCAL DEFIZIT!!
Defi erreicht man durch KCal defizit + Cardio!
mfg
P.S.: vielleicht für mega-ultra-hypa pros die 8% kfa haben und die letzten 4 % kicken wollen, kommt so was in frage!
-
 Zitat von Bullzeye
Für Hobby-Sportler die einen niedrigen KFA erreichen wollen, oder bis zu einem gewissen grad, reicht KCAL DEFIZIT!!
Defi erreicht man durch KCal defizit + Cardio!
Klar, wenn Du mehr Muskeln als Fett verlieren willst... mach mal
-
Sportrevue Leser
Danke mal bisher an die Antwortenden.
Bin jetzt aber noch nicht wirklich weiter. Worum es mir mit dem Thread geht, ist herauszufinden, ob es den Versuch dieser Diätform Wert ist, und ich hab halt einfach mal auf Erfahrungswerte von M-Diät Praktizierenden gehofft.
Will für den Sommer ein paar Kilos ( möglichst Fett versteht sich, und Muskeln erhalten) runter. Und mit dieser Diätform wird nun einfach ein optimaler Erhalt der Muskulatur versprochen.
Und da ich erst wieder im Mai arbeiten werde, kann ich mich voll und ganz darauf konzentrieren.
Aber vielleicht kommt ja noch was Hilfreiches von jmd. Ist mir schon klar, mit dem Negat. Kaloriendefizit, ist wohl bei jeder Diät so. Aber die Nährstoffverteilung machts ja wohl sicherlich auch aus, für den Erhalt der Muskulatur, Trainingsenergie und "gute Psyche". Und in dieser Metabolen Diät wirkt diese strategische Verteilung irgendwie sinnvoll und logisch, wollte einfach noch wissen, ob sich die Erfahrungen mit dieser Diät mit den Versprechungen des Buches einigermassen decken.