-
15-20 kilo sollen weg bitte um hilfe bezüglich Training und
Hallo Leute
Ich bin Neu hier und will/muss min. 15 KG am besten 20 Abnehmen.
Ich bin 1,93 m groß und wiege 104 Kg. Das ist mir deutlich zuviel geworden hatte vor einem ¾ Jahr noch 10 Kilo weniger habe dann aber viele Prüfungen gehabt und konnte mich gar nicht mehr bewegen nur noch lernen und jetzt habe wieder alles drauf. Nehme leider sehr sehr schnell zu. Wollte min auf 90 oder besser 85 Kilo kommen
Ich habe ein paar fragen zu Ernährung und zum Training
ich drinke ca: 3-4 liter Wasser ohne Kohlensäure am Tag
1. Ich dachte mir so 3-4 mal in der Woche eine Stunde Fahrrad fahren draußen in der Stadt und im Wald. Meint ihr das reicht?
- eher richtig auspowern oder möglichst lange durch halten?
Zusätzlich reite ich noch 2-3 mal die Woche da kommt man auch etwas ins schwitzen.
Oder würdet ihr mir raten ins studio zu gehen da es dort ja verschiedene Trainings Geräte gibt zum Fett Abbau? Muskelaufbau wollte ich eigentlich nicht betreiben.
2. Was darf ich essen was nicht und wie viel?
Lieber mehrere kleine Mahlzeiten oder 2-3 große?
Momentan versuche ich morgens nur Obst/Gemüse zu essen und Buttermilch zu trinken (was haltet ihr von der Buttermilch mit Geschmack?) überhaupt milch produkte?
Mittags Fisch Salat oder Huhn
Abends will ich mir das Essen lieber verkneifen klappt leider nicht immer?
Was darf ich sonst noch essen was auch auf dauer schmeckt?
Wie schlimm sind Aussetzer wenn z.B. mal ne Pizza dazwischen kommt?
Was ist wenn ich mal feiern gehe muss ich mir da auch jedes Bier verkneifen?
Kann einer mir vielleicht ein Plan aufstellen
Vielleicht auch einfach im ICQ adden.
Bin um jede Hilfe dankbar will es endlich in den Griff bekommen fühle mich nämlich so ziemlich unwohl
Mit freundlichen Grüßen
GID
ICQ 125-017-087
-
1. Dein Essrythmus ist schon mal sehr gut.
2. Bewegung-super!
3.Flüssigkeitsaufnahme nahezu perfect, aber zu der Buttermilch: Geschmacklich finde ich sie mal das allerletzte! Außerdem finde ich es unnötig,dass du dir bei deiner fettarmen Diät unnötiges Fett zuführst. Also,wenns schmeckt,ok...aber sonst...
4. Ich muss sagen,dass mir der gezielte Muskelaufbau im Studio eigentlich das meiste gegeben hat. Für die Waage ist das natürlich der Hammer, aber bei gleichzeitigem Fettabbau ist es wunderschön zuzusehen, wie sich der Körper strafft und formt, muss dazu sagen dass ich es trotz Aubau geschafft habe 25 Kilo Fett abzuspecken. Kann mir vorstellen, dass bei deinen Sportarten der Oberkörper doch sehr vernachlässigt wird und gerade am Bauch die überschüssige Haut hässlich werden könnte.
5. Zu den Sünden:A) Wenn du was brauchst, brauchst du es! Sündige, aber dann schmeiß wenigstens das schlechte Gewissen weg und sündige bewusst und mit allen Sinnen. Aber eben bewusst! Mach dir klar das es eine AUSNAHME ist, die du dir gönnst und die nicht zur Regelmäßigkeit wird.
B) Vielleicht kennst du dich gut genug um den Sünden zu "entgehen".
Z.B.:Lust VIEL zu essen- Riesenschüssel Salat mit fettarmen Dressing
Lust Schkolade zu Essen- Karamelhaltige S. bei der mann lange was zu kauen hat
Lust Süßes- Gummibärchen anstatt Schokolade(vielleicht sogar nur Kirschen,oder Erdbeeren 
Lust Pudding- Kalorienreduz. Joghurt ,etc.
So, ists genug! ByeBye
-
am anfang auf jedenfall auf ausdauer trainieren.
das hat für mich sehr gute ergebnisse erzielt.
am anfang solltest du beim essen auf jedenfall auf zu viel fett verzichten.
gelengentliche ausrutschen sollten aber nicht zuoft vorkommen, einma in der woche ist noch ziemlich gut und auch nicht schädlich für die diät.
bier solltest du dir eigentlich auch verkneifen , aber wenns sein muss nur 1 oder 2, denn bier setzt sehr gut an(leider)
-
alkoholfreies bier hilft auch. den geschmak hast du, aber nie die kcal vom alk.
viel ausdauer und ruhig hanteltraining. schwimmen ist auch sehr effectiv finde ich!...
mfg digga
-
ich würde sagen keine kohlenhy. mehr zu dir nehmen z.B. brot , Kartoffeln usw. versuch unter 30 g am tag zu bleiben. einmal in 2 Wochen würde ich alles essen was ich finde aber nicht gleich Ünertreiben damit sich der Körper nicht daran gewöhnt. Dazu viel Kardio ( am besten 2 mal am tag je 1,5 std.) , Schwimmen ist sehr gut , und ein bishen krafttraining dann klappt das schon.
Ich habe so in meiner Diat in 3 Wochen 12 kg abgespeckt.
Viel glück.
-
Kurz gesagt musst du ein Kaloriendefizit haben
d.h. mehr verbrauchen als man isst.
Versuche genügend Eiweiss zu dir zu nehmen und ein Ganzkörpertraining durchzuführen, damit der Muskelverlust bei der Diät gering bleibt.
Ansonsten einfach viel Cardio, weil dieses viele Kalorien verbrennt.
Ich würde dir raten gelenkschonende Sportarten auszuüben, wie Rad fahren oder Schwimmen.
Viel Glück!