Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
    Neuer Benutzer

für Natural-BB: zählt zu 1 Stunde trainieren auch schon das

Hi @ all!

Ich hätte da mal eine Frage, speziell an die NATURAL-Leute unter euch.

Es ist doch aufgrund des Wachstumshormonspiegels wichtig für uns am besten 1 Stunde oder kürzer zu trainieren, damit auch der Cortisolspiegel nicht zu hoch ansteigt.

Nun meine Frage an euch: Zählt zu dieser Stunde Training eigentlci auch schon das Aufwärmen mit dazu oder nicht???
    Mit Aufwärmen meine ich ca. 10 min Fahrradfahren, um den Puls auf ca. 100-110 Schläge zu bringen und dann 2-3 sehr leichte Aufwärmsätze zu machen.
    Mit dem Radfahren und den 2-3 AWS ist es eigentlich unmöglich sein Training in 60 min zu absolvieren.
    Falls man das nicht mit dazu zählen muss, ist es ja kein Problem.

Also, antwortet kräftig

Blue-Rocket

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Für mich beginnt ein Training erst mit dem ersten Arbeitssatz.

Der Cortisolspiegel kann meiner Meinung nach vernachlässigt werden, eher soll ein Cortisolausschuss sogar positive Effekte haben, da ein Neuaufbau des Gewebes einen vorherigen Gewebeabbau braucht. Von daher nicht alles in gut und böse unterteilen.

Sportstudent/in Avatar von G`Ecksel
    Mach dich nicht unnötig verrückt wegen dieser einen Stunde ... Welt wird nicht untergehen, wennde mal 1 1/2 Stunden trainierst.

MfG Alex

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre

Re: für Natural-BB: zählt zu 1 Stunde trainieren auch schon

Zitat Zitat von Blue-Rocket
    Es ist doch aufgrund des Wachstumshormonspiegels wichtig für uns am besten 1 Stunde oder kürzer zu trainieren, damit auch der Cortisolspiegel nicht zu hoch ansteigt.
    Die Faktoren in dieser Prämisse spielt keine oder nur eine absolut untergeordnete Rolle.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Pottproll
    Der Cortisolspiegel kann meiner Meinung nach vernachlässigt werden, eher soll ein Cortisolausschuss sogar positive Effekte haben, da ein Neuaufbau des Gewebes einen vorherigen Gewebeabbau braucht. Von daher nicht alles in gut und böse unterteilen.
    eben. wir trainieren ja, um unsere muskeln zu "zerstören", cortisol hilft uns dabei.
    ich hab kurze und lange einheiten ausprobiert, fahre mit 90-100min am besten. bei kürzeren einheiten wäre entweder das volumen zu gering oder die satzpausen zu kurz.
    also zähl nicht die minuten, sondern trainiere hart und regelmäßig und experimentiere...

wichtig ist allerdings, nach der einheit auf die richtige pwn zu setzen, damit man möglichst schnell in eine anabole phase kommt.

Eisenbeißer/in
    dieses max. 1 stunde-trainingsgetue ist typisches bbszene-wahnsinniggemache.

wenn du dir wirklich solche sorgen machst dann iss bzw trink nach 45-60min nen kleinen zwischen-snack um deine glykogenspeicher aufzufüllen, dann kannst du ruhigen gewissens weitertrainieren.

Sportstudent/in Avatar von DeutscherStier
    Bei uns die alten BBler machen sichs am leichtesten, indem sie sich vor dem Training in ne Heizdecke "einkuscheln" um dann sofort Maximalleistung abzurufen ohne unnötihe Energie zu verschwenden, fürs aufwärmen(Massephase)

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    dieses max. 1 stunde-trainingsgetue ist typisches bbszene-wahnsinniggemache.
    So isses! Da wird wieder mehr auf Studien als auf die eigene Erfahrung gehört.
    Ich mach als Kraftsportler recht lange Satzpausen und komme da locker auf 2-2,5 Stunden pro Training und auch ohne wundersame Post-Workout Nutrition kann ich mich gut steigern. Ist vielleicht etwas wichtiger wenns um Muskelaufbau geht, aber DER eine Schlüssel zum Erfolg von dem alles abhängt sind Trainingsdauer und PWN sicher auch nicht.

Hier gabs ja sogar schon die wahnsinnige Aussage nach 45 Minuten würde das Training kontraproduktiv werden und man würde Muskeln abbauen...
    Training ist nie kontraproduktiv, solange es in einen Gesamtplan passt.

Gruß, Joe

BBszene kennt mich Avatar von eichi
    darüber habe ich mir in 13,5 Jahren naturales Training 0,0 Gedanken gemacht

Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Bei mir 18 Jahre natural Training, optimale Trainingsdauer ca. 90 Minuten, 60 sind definitiv zu wenig bei mir.

Mein Tip: vergiß die Uhr, zieh Deinen Plan durch.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte