-
Welche Übungen für die Körperspannungen?
Hallo,
ich möchte an meinen Pausentagen meinen Körper mit Übungen ohne Hanteln trainieren. Nur mit dem eigenen Körpergewicht.
Damit auch Muskeln trainiert werden, die bei dem Hanteltraining nicht beansprucht werden.
Könnt ihr mir bitte welche nennen und evtl. einen Plan geben?
Danke.
Gruß
-
Mach an den Pausentagen wirklich Pause, sonst kommst Du ganz schnell ins Übertraining. Wenn Du was für das Muskelwachstum tun willst, dann lies, lerne, iss und trink adäquat und entspanne.
-
BBszene kennt mich
Re: Welche Übungen für die Körperspannungen?
 Zitat von kleinarnold
Hallo,
ich möchte an meinen Pausentagen meinen Körper mit Übungen ohne Hanteln trainieren. Nur mit dem eigenen Körpergewicht.
Damit auch Muskeln trainiert werden, die bei dem Hanteltraining nicht beansprucht werden.
Könnt ihr mir bitte welche nennen und evtl. einen Plan geben?
Danke.
Gruß
Deswegen gibt es sogenannte Mehrgelenksübungen/Grundübungen, die die von dir angesprochenen Muskeln trainieren. Kreuzheben und Kniebeugen sind hervorragend für die Körperspannung. KLimmzüge und Dips kannst du mit deinem eigenen Körpergewicht trainieren und fördern ebenfalls die Körperspannung. Irgendwann solltest du aber auch da mit Zusatzgewichten arbeiten.
Wenn du diese Übungen ausführwst, hast du automatisch einen Trainingstag und nicht nur eine Ausfüllung eines freien Tages.
Hast du schon die WICHTIG-Stickies gelesen?