-
Stagnation bei HIT?
Hallo zusammen Wildsau und co.,
ich mach seit ca. 1,5 Monaten Thorus Hit plan (im Moment den 2er split) da ich an masse gewinnen möchte. Hat bisher auch gut gefunzt nun ist meine Frage wie lang kann ich das machen? Kann ich noch ein paar Monate so weitertrainieren? Ich möchte nicht irgendwann an den Punkt kommen wo HIT training nicht mehr anschlägt (wenn es diesen Punkt überhaupt gibt???!) da es bei mir bisher sehr gut anschlägt. Ich möchte bei diesem Trainingssystem bleiben, allerdings hab ich mal gehört das sich der Muskeln durch diese extreme Art von belastung irgendwann "vernarben können" und der Erfolg ausbleibt! bzw. der körper sich an den Masseplan gewöhnen kann, wenn man dazwischen nicht mal defi macht, sprich 3er split. Oder ist das schlichtweg humbug?
Thanxx
-
Eisenbeißer/in
Dekonditionierung!!
Einfach mal eine bis zwei Wochen Pause machen.
Aber warum aufhören/anders trainieren, wenn man wächst !?
Also ran an die Bulletten!!!!
-
mike hat recht, sehe ich genau so. weiter feuer frei, alle paar wochen mal ne woche pause.
-
kann mich hier auch nur anschliessen... HIT ist und wird in Zukunft auch Hochexplosiv sein
-
Eisenbeißer/in
also vernarben habe ich noch nie gehört....
-
alles klar Jungs dann Fetz ich mal gleich ins Training...
Pausen mach ich alle 4 Wochen. Sollte passen...
Des mit dem Vernarben passiert angeblich wenn man mit zu vielen Intensivisätzen arbeitet. Ich denke mal die Muskelfasern reissen leicht an, wodurch sie sich vernarben können.
Danke schön