-
Will auch so abnehmen wie Jan Ullrich!
Hi, ja, schon wieder der Jan!
Ich hatte das vergnügen Ullrich bei der Hainleite zu sehen und heute so im vorbeigehen bei der Buchbesprechung.
Der ist dünn geworden. Whouwww! Der hat überhaupt keinen Bauch mehr. Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will. Magersüchtige haben auch keinen Bauch mehr.
Hat der das nur mit Training geschafft? Der muss dann ja nach den Rennen noch zusätzliche KM gefahren sein und danach nichts gegegessen haben.
Ich glaube alle die schon mal versucht haben die letzten 3 kg abzunehmen wissen wie schwer das ist. Aber der scheints ja spielend erledigt zu haben.
Respekt.
Markus
-
Das Rennen macht die geringste zeitliche Belastung aus. Training überwiegt, und somit auch großer Kalorienverbrauch und hohen Stoffwechsel.
Während du hier schreibst sitzt er halt am Rad, darum hat er abgenommen und du nicht ...
-
Naja, die TdS hat auch die eine oder andere Kalorie gekostet... 
Gruß
Basti
-
Re: Will auch so abnehmen wie Jan Ullrich!
 Zitat von tty
Der hat überhaupt keinen Bauch mehr. Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will. Magersüchtige haben auch keinen Bauch mehr.
Eigentlich nicht. Ist Jan Ullrich unter die Magersüchtigen gegangen? DAS wäre mal eine neue Schlagzeile für BILD & Co.
 Zitat von tty
Der muss dann ja nach den Rennen noch zusätzliche KM gefahren sein...
Ich sehe, du kennst dich aus.
 Zitat von tty
...und danach nichts gegegessen haben.
Das widerrum bezweifle ich.
Aber egal wie er es geschafft hat, er sieht gut aus, die Form scheint bis zum Tourstart zu stimmen, also wird's heuer (hoffentlich) sehr interessant werden.
-
hey, das was du schreibst, er müsste nach den Rennen noch einige KM zusätzlich gefahren sein und danach nichts gegessen haben, check ich nicht.
Denn überlege mal, die Radprofis fahren während einer Tour jeden Tag mit ca. 40 km/h, je nach Etappe mehrehe Stunden lang. Kannst du dir auch nur vorstellen was da alles an Kalorien verbraucht wird?!
pro stunde verbrennt man bei diesem Tempo etwa 1000 kcal und das sagen wir mal 4h lang= 4000 kcal und mit einem Grundumsatz von 2500 kcal macht das 6500 kcal. Streichst du hier jeden Tag 500 kcal weg, (was ja bei dieser Menge nicht so schwer sein dürfte) purzeln die Pfunde schnell. Wenn du jetzt in dieser Zeit schön hoch mit den Eiweissen bleibst= Fettverlust, ohne gross an Muskelmasse zu verlieren.
-
Nie im Leben verbrennen die 1000Kcal / h bei 40km/h
-
@aaa
ich enttäusche dich nur ungern, aber ein Radprofi verbraucht pro Tag auf einer der großen Rundefahrten teilweise bis zu 10000kcal. Das ist dann Grundumsatz+Leistungsumsatz+Regeneration der Vortage.
Mal ein kleines Rechenbeispiel. Nehmen wir an ein Jan Ullrich fährt eine Flachetappe mit leichten Steigungen zwischendrin. Länge ca. 200km. Dauer etwa 5h, Vquer 40km/h. Das entspricht bei seinem Gewicht und seiner Fahrposition ca.300W. Also 300W*5h*60*60=5400kJ=1289kcal.
Dies ist die erbrachte Bruttoarbeit auf dieser Strecke. Der menschliche Körper hat beim Radfahren einen Wirkungsgrad von maximal 25%.
Das macht dann also 1289kcal*4=5165kcal Leistungsumsatz.
Und das ist wahrscheinlich noch untertrieben. Die mittlere Leistung liegt vor allem auf den Bergetappen noch weit höher.
Ein Jan Ullrich verliert deshalb während der Tour ca. 4-8kg Körpergewicht. Er kann also gar nicht so viel fressen, wie er Energie verbraucht.
Gruß
Basti
-
Hab mal gehört Jan U. fährt auf 'nem Ergometer 1 Std. mit 500 Watt. Kann mir das einer bestätigen?
VG Angulus
-
Ullrich fährt an der IAAS ca.550W
Das könnte er dann theoretisch unendlich lange fahren.
Gruß
Basti
-
 Zitat von fonsi w
Denn überlege mal, die Radprofis fahren während einer Tour jeden Tag mit ca. 40 km/h, je nach Etappe mehrehe Stunden lang. Kannst du dir auch nur vorstellen was da alles an Kalorien verbraucht wird?!
pro stunde verbrennt man bei diesem Tempo etwa 1000 kcal und das sagen wir mal 4h lang= 4000 kcal und mit einem Grundumsatz von 2500 kcal macht das 6500 kcal. Streichst du hier jeden Tag 500 kcal weg, (was ja bei dieser Menge nicht so schwer sein dürfte) purzeln die Pfunde schnell. Wenn du jetzt in dieser Zeit schön hoch mit den Eiweissen bleibst= Fettverlust, ohne gross an Muskelmasse zu verlieren.
Na, na mal langsam. Das sind keine Übermenschen. Wenn Du selber Radrennen fährst dann weist Du das es da so etwas wie den Windschatten des Fahrerfeldes gibt. Nur weil ein TV-Moderator da was von enorm, gigantisch und extrem faselt ist es das in der Realität noch lange nicht. Deine Zahlen stammen aus Bergetappen die über 7 Stunden gingen und 4 oder 5 Pässe beinhalteten. So etwas gibt es heute überhaupt nicht mehr.
Der Fettverlust den ich da im vorbeigehen (ca. 1/2 Meter) gesehen habe war aber wirklich gewaltig. Den kann er nur durch zusätzliches Training erreicht haben. Denke so an 250 km pro Tag und danach nichts essen.
Ich denke der Vergleich ist völlig unpassend, aber dieser Gewichtsverlust wäre selbst so drastisch in einem deutschen KZ in drei Wochen nicht möglich gewesen. Und da gab es neben dem völligen Nahrungsmittelentzug noch zusätzlich bestialischen Stress pur. Und Stress ist der allergrößte Fettkiller. Ich weiss nicht, aber vielleicht kan man das auch künstlich erzeugen?
Markus