-
Ganz merkwürdiger Muskelzuwachs
Hi, ich trainiere eigentlich schon seit mehreren Jahren (recht unregelmässig: mal so 4 Monate Training, dann wieder 4 Monate Pause und immer so weiter) aber das auch immer mit den selben Gewichten. Nen gutes bisschen Form hat sich zwar aufgebaut, jedoch nicht genug für die Dauer.
Was sich jedoch irgendwann dann zeigte war, dass ich einfach zu viel Kraft für die Gewichte zu Hause hatte (hab ich damals mal geschenkt gekriegt) und endlich mal aufgerüstet hat.
Das geschah so etwa vor 3 Monaten (vorher durfte ich schon mal so 3-4 Monate lang auf den Geschmack hoher Gewichte beim Bund kommen, habe nach der Zeit aber halt auch nochmal so 2 Monate pausiert).
Jetzt trainiere ich also seit 3 Monaten mit höheren Gewichten und habe auch noch 2 Mal sogar beim Decathlon aufgerüstet in der Zeit, da die Kraft auch für die immer zu hoch ist.
Seit dem merke ich aber, dass ich einen Muskelzuwachs habe wie noch nie (rein optisch sehe ich das schon obwohl ich mich jeden Tag sehe).
Ist das logisch? Man trainiert sich Jahrelang Kraft an und erhöht dann irgendwann die Intensität...und auf einmal kommen die dicken Mukkis?!
Jetzt wird aber auch durchgezogen mit BB so lange ich lebe 
Ist aber echt merkwürdig oder hat da einer ne Erklärung?