Also bin 18... 173 groß und natürlich will ich so wie alle hier etwas besser geformter aussehen... Nun meine frage... mein Fett/Wasser/Muskel Verhältniss ist nicht so wie ich es gerne hätte. Ich gehe 3 mal die woche trainieren + was ich noch vor habe 2 mal die woche laufen für ca. 1 std.
Habe lange trainiert ohne eiweiß shakes zu trinken. Und es hat echt so gut wie nix gebracht.

Da ich auch viel arbeiten muss hab ich auch nicht so die zeit zum essen. Und für das richtige zur richtigen zeit. Will nun erstmal wie gesagt mehr Muskeln aufbauen... und nebenher etwas fett und wasser reduzieren. Welche Produkte könnt ihr mir bezüglich eiweiß entpfehlen? Was kann man noch zusätzlich zur normalen Nahrung essen... oder trinken? Und wenn ich nicht so viel zunehmen will, aber muskeln aufbauen... sollte ich doch nicht so viel kohlenhydrate zu mir nehmen oder... doch lieber ehr auf eine eiwißhaltige nahrung?!

Und was geschiet mit dem eiweiß aus dem shake wenn ich zu viel trinke? Heisst 70kg * 2g eiweiß pro kg sind 140 gramm wenn ich die schon alleine durch über die hälfte oder 3/4 mit den shakes zu mir nehme... wie ist das dann? Wie kann man das mit dem Wasser Fett Muskeln am besten ausgleichen ? Und ist es "schlimm" ein Muskel auch mal aus zu reizen bis man net mehr kann? Den oft fühle ich mich nach dem Trianing sonst nicht befridigt oder so als ob ich nix getan hätte...!? Hoffe ihr könnt mit helfen. THX