-
Pudding ...leicht abgewandelt
Also hab mir jetzt schon ein paarmal lecker Pudding gemacht. Hab da normales günstiges Vanillepuddingpulver genommen und hab statt den 40g Zucker eine Mischung aus Dextrose, Traubenzucker und Cologrin (Diabetikersüße) in der gleichen geforderten Menge beigefügt
zu dem ganzem hab ich dann noch 50 gr Eiweiß in Schoko oder Vanille gerührt und dann ab dafür....
Habt ihr des schonmal probiert?
Ernährungstechnisch doch auch vertretbar,oder?
-
Sportrevue Leser
ich nehm einfach vanillepudding pulver und geb statt zucker süßstoff rein...gefällt mir besser alseine mischung aus traubenzucker (blutzuckerspiegel!!) und anderen kalorienreichen zuckern.
Dextrose und Traubenzucker sind das gleiche...
-
dextrose und traubenzucker sind das gleiche? oh.. danke für die info... aber verschieden schmecken tun die beiden Produkte schon die ich hier hab.
Cologrin (Sorbit) kommt auf 240 kcal/100 gr... werd beim nächsten einkauf wohl doch auf auf süßstoff auf cyclamat und sacharin zurückgreifen
-
Sportrevue Leser
empfehl dir natreen....schmeckt meiner meinung nach am natürlichsten...
-
Discopumper/in
Man könnte auch ohne Puddingpulver (was eigentlich eh nur aus modifizierter Stärke, Emulgatoren, gehärteten Fett und Aromen besteht) einen Pudding kreieren: Protein mit Milch od. Wasser und einen Konsistenzgeber (Xanthan od. Guarkernmehl bzw. Johannisbrotkernmehl) vermixen und kalt stellen, voilà!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Bea.S.
Man könnte auch ohne Puddingpulver (was eigentlich eh nur aus modifizierter Stärke, Emulgatoren, gehärteten Fett und Aromen besteht) einen Pudding kreieren: Protein mit Milch od. Wasser und einen Konsistenzgeber (Xanthan od. Guarkernmehl bzw. Johannisbrotkernmehl) vermixen und kalt stellen, voilà!
mein pudding enthält kein fett....
und 45g stärke werde ich überleben denk ich....
für ne diät sicher ganz ok aber so normal tu ich mir das nicht an