Hab in letzter Zeit Probleme mit meinem rechten Knie. Die Kniescheibe verschiebt sich irgendwie komisch und knackt ab und an, beim Laufen tut es weh. War also heute beim Arzt und der hatte mir diagnostifiziert, dass nicht genug "Schmiere" da ist und mir eine Salbe verschrieben ( Diclofenac-ratiopharm Gel - Wirkstoff: Diclofenac-Natrium ) mit der ich mich um die Kniescheibe einreiben soll.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wielange dauert es in der Regel, bis sich diese Probleme wieder beheben ? Kann ich durch den bestimmten Konsum von Nahrungsmittel einen schnell heilenden Prozess herbeischaffen ?

Fragte zudem noch, wie es mit Kniebeugen, Beinstrecker Übungen ect. aussieht, darauf sagte er mir, dass ich Kniebeugen ganz unterlassen, und Beinstrecker Übungen nur mit weniger Gewicht machen sollte. Inwiefern muss ich dass beachten, vllt. jmd mit bissel mehr Ahnung hier anstatt dem typischen "Mach kein Sport & dies und das" Quacksalber gequasel ? Sollte ich dann lieber erstmal 2 Wochen auf das Beintraining verzichten, oder was würde sich anbieten ?

Gruß Marc